Frage von cooleNunuu, 47

Wie schaffe ich es in der Schule mehr freunde zu kriegen?

In der Schule hab ich ein paar Freunde aber nicht sehr viele ich habe alles probiert um neue zu finden(nicht das die nicht nett währen) ich war nett zu ihnen, gebe immer etwas von meinem essen ab wenn sie fragen, ich bin immer ich selbst, bin ganz hübsch(will jetzt nicht arrogant oder so wirken), und immer wenn sie in den Gruppen Chats schreiben ob jemand die Hausaufgabe schicken kann weil man keine zeit hat oder so mache ich das immer wenn ich sie schon habe aber langsam gebe ich es auf😔

Antwort
von mexp123, 15

Wenn man es zu arg probiert, dann kommt das rüber als braucht man unbedingt Freunde und das geht dann nach hinten los ;)
Drum locker bleiben, nett sein und mit den Leuten reden, aber Ihnen nicht alles hinterhertragen :) außerdem braucht man nicht viele Freunde um glücklich zu sein, ich hatte auch lange nur zwei richtig gute Freunde.

Wie wär s, sich ner schulischen Gruppe (Chor, Sport, nem Austausch) anzuschließen? :)

Kommentar von cooleNunuu ,

Leider mach ich einen Sport den keiner aus meiner klasse macht und den hab ich 4 mal in der Woche
Aber trotzdem vielen dank❤️

Antwort
von Emilinchen25, 11

Ist es dir wirklich wichtig, noch mehr Freunde zu haben? Denn ich bin der Meinung, lieber hat man einen kleinen Kreis von guten Freunden, denen man Vertrauen kann, als einen großen Kreis an Bekannten, die einen vielleicht irgendwann hintergehen.

Wenn du aber wirklich mehr Freunde machen möchtest, dann mach so weiter wie du es jetzt machst! Bleib du selbst und verstelle dich nicht für andere. Denn wenn diese Leute nur mit dir befreundet sein wollen, wenn du gar nicht du selbst bist, dann haben sie es nicht verdient mit dir befreundet zu sein ;)

Antwort
von SarahNadjaBoom, 4

Naja also du musst etwas lockerer sein also nicht so arg freunde suchen halt etwas ruhiger ^^

Antwort
von Andyboy24, 11

sei zufrieden mit den paar freunden, die du hast. meistens ist es wertvoller man hat so 1-3 gute freundschaften als viele oberflächliche/schlechte freundschaften. und deinen mitschülern regelmäßig die hausaufgaben geben, das würde ich nicht machen. wenn du dir die mühe machst, arbeit und zeit investierst, sollen die das doch auch tun.

Antwort
von johanneseses, 6

Such dir Leute mit deinen Interresen. Und es kommt vor allen darauf an wie Selbstbewust du mit anderen redest es wird nicht immer jemand da sein, der auch auf die leisen Schüler in der Klasse zukommt.

Antwort
von arisiaa, 13

Nicht traurig werden richtig dazu zu gehoren schaffst du schon auch dir einfach eine Gruppe und mach immer was mit den Leuten aber lass auf ich glaube momentan wirst du nur ausgenutzt sorry

Kommentar von arisiaa ,

* such

Kommentar von arisiaa ,

*pass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community