Frage von pasi5555,

Wie schaffe ich es in Blogspot einen Banner einzufügen der die obere Seite in der Breite ausfüllt?

Das Banner soll aber nur im oberen Bereich sein und wenn man runter scrollt sieht man nur noch das Hintergrundbild. Wie auf dieser Seite von Nomadic matt

http://www.nomadicmatt.com/

Antwort
von regex9,

Wie ist denn dein aktueller Stand, was hast du bisher versucht, über welche Kompetenzen verfügst du?

Die übliche Variante ist es, im Markup ein extra header-/div-/section-Element einzufügen, welches via CSS-Klassenselektor die nötigen Maße sowie sein Hintergrundbild zugewiesen bekommt. Das neue Element muss sich dabei außerhalb des Wrapper-Elements für den Content befinden, denn dieser ist meist zentriert und beansprucht nicht die gesamte Breite der Seite.

Nutze als Hilfsreferenzen Seiten wie:

Oder schaue vom Markup und Style deiner Beispielseite ab.

Antwort
von schooln00b77,

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen bei w3 schools vorbei zu schauen: http://www.w3schools.com/css/default.asp

Dürfte dir auf jeden Fall helfen. Schau bei den Templates vorbei :)

Hoffe ich konnte helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community