lancelot am 01.12.2007 um 16:20 Uhr
wie schaffe ich es im beruf noch bis zu den ferien durchzuhalten, auch wenn ich echt schon auf sparflamme laufe. gibt es motivations tricks???

Ausgelaugt...ausgepowert...kraftlos.... Burn-out? Das ist nicht zu unterschätzen, wenn es ein dauerhaftes Gefühl ist. Sprich mit Deinem Arzt darüber! http://de.wikipedia.org/wiki/Burnout-Syndrom
Offensichtlich hast du den falschen Beruf, wenn du "durchhalten" musst. Ich nehme meinen Beruf als abwechslungsreichen Urlaub.

ich habe manchmal auch keine lust für gar nichts dann sage ich mir immer hilft nichts du mußt es machen wenn nicht heute dann morgen und meißtens gehts dann

Und was ist dann in Ferien??Musst schon genauer schreiben ...wie ,was warum. Meinst Du jetzt finanziell??
lancelot am 1. Dezember 2007 16:30 in den ferien kann ich dann einfach mal die seele baumeln lassen.nein, finanziell meine ich nicht. ich meine körperliche und in meinem job ehr geistige kraft. die neigt sich nämlich rapide dem ende zu.
kleineLP am 1. Dezember 2007 16:41 Du kannst doch auch die WE ausnutzen in dem du was für deine Seele tust. Saunatag, oderWellnesstag oder das was Dir Spaß macht , dei 2 Tage bewusst für Dich auszunutzen, da musst man schon bisschen egoistisch sein. Parallel würde ich vielleicht noch mich in der Apotheke beraten lassen und Paar Vitamine für die Nerven und starken Geist besorgen. Wünsche Dir alles Gute . Ah ...Du könntest Dir auch nen Adventskalender basteln/kaufen ...;-) macht doch auch Spaß
lancelot am 1. Dezember 2007 16:44 das mit dem adventskallender ist klasse.
Geht es nicht vielen so? Irgendwann hat man das Gefühl, urlaubsreif zu sein und ist es natürlich auch. Hoffe, Dein Beruf macht Dir trotz Stress etc. Spaß, dann schaffst Du es auch noch bis zu den Ferien. Mit Motivationstricks kann ich leider nicht aushelfen. Augen zu und durch!
lancelot am 1. Dezember 2007 16:45 ja, da hast du wohl recht. sind ja nur noch 23 tage.
Wenn es keine körperlichen/gesundheitlichen Ursachen wie z.B. Vitamin- oder Calciummangel, zuwenig Schlaf, zuwenig Bewegung usw. hat, dass du jetzt schon auf dem letzten Loch pfeifst, überleg doch mal, ob dir vielleicht deine Arbeit keinen Spaß macht und du dich langfristig nach einer anderen umsehen solltest. Mein Job ist auch sehr zeit- und kräftezehrend, aber ich mache ihn leidenschaftlich gern und habe niemals das Gefühl, ich schaffe es kaum noch. - Kopf hoch!