Frage von sungan, 53

Wie schaffe ich es gesprächiger zu werden?

Hallo ^^ ich weiß nicht wirklich was ich machen soll. Ich habe als Freizeitsport Tanzen angefangen und da halt sich den auch eine neue Gruppe gebildet.Wir bringen uns Tanzchoriographien selbst bei. Wir haben alle eine gemeinsames Interesse und fangen an mehr miteinander zu unternehmen.Naja irgendwie habe ich Probleme da Anschluss zu finden und wen ich mit einen von ihnen alleine bin ,fällt es mir schwer mit ihnen ins Gespräch zu kommen.Es fällt mir aus welchen Grund auch immer schwer den meisten zu vertrauen obwohl sie alle nett sind. Wie schaffe ich mehr aus mir heraus zu kommen?

Antwort
von HELLEN1C, 33

Menschen sind unterschiedlich. Manche sind eher introvertriert, manche extrovertrierter. 

Öffne dich einfach etwas, sprich aus deinem Leben ein bisschen, von deinen Erfahrungen, deine Ansichten usw. Außerdem zeig intresse, frag nach etc.

Du musst aber nicht immer reden wenn du nicht willst, also du musst nicht immer den unterhalter geben. 

Antwort
von Kastille, 25

ICh nehme mal an, dass du es nicht gewohnt bist mit Leuten was zu unternehmen bzw mit ihnen Gespräche zu führen, die nicht mit der Schule zu tun haben oder?

Kommentar von sungan ,

Ja

Kommentar von Kastille ,

Dann ist das reine Übungssache. Mir gehts auch so, aber mit der Zeit wirds immer besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community