Frage von Loveboy123, 53

Wie schaffe ich es Freunde zu findennn?

Hallo zusammen :D Und zwar fühle ich mich manchmal sehr einsam. Und da wollte ich euch fragen wie ich es schaffen kann Freunde zu finden. Vielen Dank schonmal für eure antworten. LG Loveboy

Antwort
von wunderkind15, 12

Da gibt es viele Möglichkeiten.

Zuerst solltest du dir mal überlegen, woran es liegen könnte, dass du dich manchmal einsam fühlst. Gehst du nicht auf andere Menschen zu? Vielleicht traut sich auch niemand dich anzusprechen? Oder bist du zu verschlossen?

Wie gesagt, darüber solltest du auch einmal nachdenken.

Das einfachste ist, wenn du mit anderen redest. Es müssen ja nicht Leute aus deiner Klasse sein oder in deinem Alter. Ich hab Freunde die sind paar Jahre jünger oder wiederrum paar Jahre älter. Das Alter, finde ich, spielt keine große Rolle. Du könntest auch auf Internetseiten dein Glück versuchen, aber da rate ich dir vorsichtig zu sein. Nicht jeder ist der, den er vorgibt zu sein. Jugendzentren, wären auch noch eine Lösung, da solltest du dich aber in keine Ecke verschanzen, sonder selber die Initaitive ( hoffe dass ist richtig geschrieben :D ) ergreifen. Schaffe dir ein Haustier an und kümmere dich drum. Aber trotzdem noch daran denken, dass es auch noch Menschen gibt :P

Tu das, was du für richtig hälst und wobei du dich am wohlsten fühlst. :)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und dir paar gute Tipps geben.

LG wunderkind15

Antwort
von Blue31, 25

Habe das selbe Problem wie du,aber du könntest ja die Schule wechseln oder wo anders nach freunden suchen ich weiß wie schlimm das ist ich bin auch gerade am verzweifeln deswegen

Kommentar von Blue31 ,

Ich empfehle dir aber nicht die Schule zu wechseln sondern außerhalb nach neuen Freunden zu suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten