gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schaffe ich es einen kuchen in form einer 40 zu backen ?

gefragt von GoldhaseGoldhase am 28.06.2009 um 17:45 Uhr

Meine Mutter hat bald geburtstag und ich möchte ihr einen kuchen in form einer 40 backen. Habt ihr ideen wie ich das machen könnte ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Backen x 2.667

Knabberstange
beantwortet von Knabberstange am 28. Juni 2009 17:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Back einen GRossen Blechkuchen und schneide dann einfach eine 40 aus.

Dekorieren..fertig :-)

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 28. Juni 2009 17:59
1x

Du hast ja schon einige Antworten bekommen. Ich hätte noch als Idee, einen Kuchen zu backen (egal was für einen, hauptsache sie mag ihn!) und diesen dann in Form einer 40 verzieren. Dazu eignen sich:

• Smarties

• Gummibären

• Kirschen oder anderes Obst

• bunte Schoko-Streusel (da muss man dann aufpassen, dass die 40 gut sichtbar ist)

• ....(der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt)

Egal was und wie du es machst: ich finde die Idee total toll. Deine Mutter wird sich bestimmt über einen solchen selbstgemachten Kuchen freuen. (Du solltest ihn schon selber machen und nicht vom Bäcker/Konditor - das hat mehr persönlichen Charakter) Viel Spaß und gutes Gelingen!

Kommentar von 1ecc07fc4439f9070d5a74ee9977b70fsmallGoldhase am 28. Juni 2009 18:19

ja danke ^^

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 28. Juni 2009 17:48
1x

Du könntest zwei runde Marmorkuchen backen, aus denen du dann die entsprechenden Formen ausschneidest. Um die Schnitte zu kaschieren, glasierst du sie mit Schokolade oder überziehst sie mit Zuckerguss.

Für die "4" kannst du stattdessen auch mehrere quaderförmige Kuchen backen, die du dann mit Zuckerguss zusammenklebst und wie gehabt glasierst.

MrsCaramba
beantwortet von MrsCaramba am 28. Juni 2009 17:46
1x

Ich würde einen ganz normalen Blechkuchen backen und dann schön zuschneiden. Ist sicher am einfachsten.

Liebe grüße, mamamahr

sikas
beantwortet von sikas am 28. Juni 2009 18:21
0x

2-3 Biskuit Bleche backen Zahlen ausschneiden und mit einer Füllung dazwischen übereinander stapeln.Verschmieren ,dekorieren dann kann es so aussehen.

LG Sikas

Bild/er:

Bild

anonym
beantwortet von heinzboege am 28. Juni 2009 18:03
0x

Backe eine Torte.Garniere sie mit Sahne.So kannst Du mit der Sahne eine schöne 40 in der Mitte der Torte machen.Es gibt übrigens Spritzbeutel mit Düse zum Torten garnieren.

anonym
beantwortet von MeinPapa am 28. Juni 2009 17:49
0x

Backe zwei Tortenböden und schneide aus einem eine vier und aus dem anderen eine null (vorsichtig) dafür brauchst du auch keine Form. Wie die Zahlen aussehen weißt du wohl auch so. Teile sie jeweils in zwei Böden und fülle sie nach Geschmack. Dann noch zb. mit Sahne umranden und dabei die Form einhalten. Schön verzieren und fertig ist. Trau dich einfach.

Kommentar von 1ecc07fc4439f9070d5a74ee9977b70fsmallGoldhase am 28. Juni 2009 18:18

cool danke das hört sich gut an

zj1000
beantwortet von zj1000 am 28. Juni 2009 17:47
0x

Im binären Zahlencode

anonym
beantwortet von benjiman am 28. Juni 2009 17:47
0x

Wenn du eine solche Form nicht zu kaufen bekommst, musst du wohl einen Kuchen backen und die 40 herausschneiden. Danach solltest du den Kuchen auf jeden Fall glasieren.

anonym
beantwortet von alineweber am 28. Juni 2009 17:46
0x

ich denke da gibt es nur eine möglichkeit: besorg dir eine entsprechende backform! oder, wenn du genug geld hast, frag mal in der bäckerei nach ob die dir sowas machen können

anonym
beantwortet von katrinsinn am 28. Juni 2009 17:46
0x

dafür brauchst du extra formen die die form einer 4 bzw. 0 haben

klausi08
beantwortet von klausi08 am 28. Juni 2009 17:46
0x

das wird schwierig denke ich

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.