gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schaffe ich es, eine zarte und klumpenfreie Kuvertüre für mein Weihnachtsgebäck zu zaubern?

gefragt von Jutta52 am 02.12.2008 um 14:22 Uhr

Ich möchte für meine Weihnachtsplätzchen eine Schoko-Kuvertüre zaubern, was mir allerdings bisher nicht gelungen ist. Grundsätzlich bilden sich Klumpen oder die Konsistenz ist zu fest. Welche Tricks und Tipps könnt ihr mir geben, damit ich schöne Plätzchen bekomme?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kochen (9826)
Küche (4830)
Lebensmittel (2938)