Frage von Maddie1996, 21

Wie schaffe ich es eine Powerpoint Präsentation in ein Video zu konvertieren und zwar so dass meine ganzen Animationen erhalten bleiben?

Ich habe bereits so viel auf Youtube und im Internet recherchiert und finde nichts was mir weiterhilft. Die alternative Methode mid dem normalen "Video erstellen" im Menü funktioniert nicht (fragt mich nicht warum aber wenn ich es abspielen will, steht dort "dateiformat wird nicht unterstützt" obwohl es ein ganz normales Video in MP4 Format ist. Der Laptop den ich benutze besitzt Windows 8 und geht nur sehr langsam weil sie ihn nicht aktualisieren möchte. Wenn ich ihr es vorschlage dass nur das Update heruntergeladen und installiert werden muss heisst es immer: "Nein das soll ein Spezialist machen!" Ich hab mir schon überlegt es hinter Ihrem Rücken zu machen aber der Download alleine dauert fast 4 Stunden... Ich denke dass es mit dem zusammenhängt. Bitte um Ratschläge oder Ideen wie es noch gehen könnte!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von btkiller7269, 20

Lad dir im internet vlc media player herunter.dann klick auf das video mit rechts und geh auf öffnen mit.dann wähle den vlc aus.dann müsste es das video abspielen.

Antwort
von Sparkobbable, 21

Warum die Präsentation in ein Video umformen? So ist die doch viel Praktischer. Am besten wäre es wohl wenn du die Präsentation abspielst und mit nem Aufnahme Programm auf nimmst

Antwort
von LetsDR, 18

Ich weiß nicht was gegen ein aufnahmeprogramm spricht.

Du würdest sozusagen die präsentation durchlaufen lassen und des ganze währendessen abfilmen.

Kommentar von Maddie1996 ,

Das hab ich mir auch schon überlegt aber ich möchte es nacher auf eine DVD brennen und wollte eine gute Qualität erhalten

Kommentar von Neugierlind ,

Dir scheint keine andere Wahl zu bleiben

Antwort
von Maddie1996, 14

PS.: Mit "Sie" meine ich meine Mutter. Ihr gehört der Laptop und einen eigenen kann ich mir momentan nicht leisten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community