Frage von Peteriegler, 40

Wie schaffe ich es eine Freundin zu finden?

Hallo Community! Ich bin seit 4 Jahren mit einem Mädchen befreundet, empfinde aber mehr als Freundschaft sie. Wie schaffe ich es ihr das mitzuteilen ohne damit unsere Freundschaft zu ruinieren? Ich bin 16 Jahre alt :) Lg Peter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mauve2, 16

Hallo Peter,

Ich hatte die gleiche Situation vor Jahren, nur umgekehrt. Ein sehr guter Freund hat mir gesagt, dass er mehr empfindet als nur Freundschaft. Ich selber habe es mich nicht getraut, weil ich auch Angst davor hatte die Freundschaft kaputt zu machen, falls es nicht klappen sollte.

Ich selber kann sagen, es war die richtige Entscheidung, weil er mir vor kurzem einen Antrag gemacht hat :)

Es kann bei dir anders laufen. Aber Freundschaft ist auch eine wichtige Basis für eine Beziehung. 

Triff dich mit ihr in nächster Zeit alleine mit ihr. Geht irgendwo was trinken, Kino, spazieren, flirte ein bisschen; )

Dann Fass dir ein Herz und sag es ihr. Wenn du es noch machst bereust du es vielleicht irgendwann oder sie findet jemand anderen und du kannst zugucken. Wenn sie nicht so empfindet hast du wenigstens Gewissheit und das wiederum heißt nicht, dass die Freundschaft kaputt geht.

Viel Glück! 

Kommentar von Peteriegler ,

Danke für die Antwort und Gratulation zur Verlobung! 

Lg

Kommentar von Mauve2 ,

Vielen Dank. Vielleicht schreibst du irgendwann noch mal und sagst uns, ob es geklappt hat; )

Kommentar von Peteriegler ,

Mach ich :) 

Antwort
von Juca0603, 18

Mach erstmal vorsichtige Andeutungen und frage sie doch mal, ob sie verliebt ist. Dann mache ihr vorsichtig klar, dass du mehr als Freundschaft empfindest. Du kannst es ihr auch einfach sagen und sie fragen, wie ihr jetzt weitermachen wollt und ob sie einer Beziehung zwischen euch eine Chance geben möchte. Es kommt halt darauf an, wie eng ihr befreundet seid, wie viel ihr euch sagt und wie ihr miteinander umgeht. Daran solltest du beurteilen, wie du jetzt weitermachst. Du solltest dir auch echt überlegen, ob du wirklich deine Freundschaft riskieren willst, denn wenn die Beziehung irgendwann mal zuende gehen sollte, kann es sein, dass die Freundschaft verloren ist.



~Juca


Antwort
von MakeLiveARide, 20

Mach Annäherungsversuche und guck wie sie drauf reagiert, wenn du dir sicher bist dass sie auf die Annäherungsversuche positiv reagiert, dann sag ihr das du Gefühle für sie bekommen hast es aber erstmal für dich behalten hast, weil du Angst hast die Freundschaft kaputt zu machen. :)

Kommentar von Peteriegler ,

Welche Art Annäherungsversuche? 

Kommentar von MakeLiveARide ,

Mit ihr nen Film schauen und ihre Hand halten oder mit ihr kuscheln. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten