Frage von MarcoEtPolo, 31

Wie schaffe ich es eher fremde Leute anzusprechen?

Hi, Ich bin männlich /18 und hab das Problem das ich bei "Erstkontakt" immer ruhig und zurückhaltend und höflich bin (sobald ich die Person ein bisschen kenne werde ich aber selbstbewusst, unter Freunden bin ich sogar einer der "Lautesten"). Ich hab keinen Plan wie ich es hinkriegen soll mit fremden Leuten/besonders Mädchen/Frauen zu reden, da ich immer das Gefühl hab mich zu blamieren. Ich habe auch nicht das Gefühl das ich "uninteressant" bin, nur hab ich nicht die Eier um irgendwas zu machen. Hat irgendwer das gleiche Problem und es irgendwie in den Griff gekriegt? Ich komm mir dumm vor zu fragen aber ich selbst hab leider keinen Plan.

Dazu: Ich bin eher normal gebaut, also nicht arg muskulös oder so. Ich achte stark aufs Aussehen/Mode/Auftreten damit ich überhaupt bei anderen selbstbewusst bin muss ich von mir selbst sagen können das ich "gut aussehe".

Antwort
von Orchideenzauber, 31

Sei einfach du selbst, wenn es zu dir gehört ein bisschen schüchtern am Anfang zu sein, dann sei auch so. Die Menschen werden schon merken wie du bist, wenn du aufgetaut bist. Versuch ruhig die Leute anzusprechen die du möchtest, niemand wird schreiend wegrennen :)

P.S. Jeder Mensch ist am Anfang wenn er eine neue Person kennenlernt, da er ja eigentlich nichts über die Person weiß, viele spielen dann nur den starken selbstbewussten :)

Kommentar von MarcoEtPolo ,

Danke erstmal, die Sache ist nur ich denke dann immer das die andere Person garkein Interesse hat und ich hab genau davor glaube ich Angst das ich eine Abfuhr kriege. Ich bin auch nicht arg muskulös, meine Freunde nennen mich Hipster (eher aus Spaß weil ich übertrieben auf Mode und Aussehen achte), dass heißt eine Abfuhr würde mich total verunsichern.

Antwort
von Lily674, 24

bin zwar erst 14, aber bei mir is es auch so. aber immer wenn ich mit fremden rede sag ich mir:

Was ist das Schlimmste was passieren kann? Die Person mag mich nicht. Aber wer mich nicht so mag wie ich bin, mit dem wil ich einfach nichts zu tun haben. Fertig.

Kommentar von MarcoEtPolo ,

Bei mir ist es grade so das ich mich selbst total verunsichere und das behebe ich hauptsächlich damit das ich versuche Modisch zu sein, gut Auszusehen und gut zu riechen (ich hab ca. 5 Parfüms und Unmengen an Schuhen und Kleidung), dass heißt ich mag mich selber nichtmal wirklich wie ich ohne das alles bin.

Kommentar von Lily674 ,

Denk nicht daran, was du an dir nicht magst sonder was du an dir magst. Ich bin Optimistin. Ich finde, man sollte das Glas immer als halb voll betrachten. Bei mir war das Glas lange Zeit halb leer. Ich habe mich selbst gehasst. Der Grund dafür war, dass mir manche Menschen gesagt haben, dass ich unausstehlich bin. Ich hab mir dies zu sehr zu Hrezen genommen und hab dabei ganz die Menschen vergessen die mich so mögen, wie ich bin und dass ich toll bin. Das klingt vielleicht eingebildet, aber wer mich kennt weiß, dass ich das überhaupt nicht bin. Ich hab einfach gelernt mich selbst zu mögen und darauf zu sch*ßen was andere über mich denken. Und das kann ich jedem mitgeben, der das liest.

Kommentar von MarcoEtPolo ,

Wow. Sehr gute Antwort :D Danke!

Kommentar von Lily674 ,

Danke:)

Antwort
von Demircan, 21

Ist bei mir auch so , jeder sagt einfach Sprich sie einfach an ,aber man kann es einfach nicht machen .

Kommentar von MarcoEtPolo ,

Dazu kommt das meistens andere nicht alleine unterwegs sind und man selber ja auch nicht.

Antwort
von Dilara47, 9

Hab genau das selbe Problem, aber ist es immernoch so. Andere sagen so einfach sei du selbst sei offen usw. Ist echt nicht einfach, aber ist halt deine Art. Versuch es so zu akzeptieren. Wäre ja langweilig wenn alle gleich wären.

Kommentar von MarcoEtPolo ,

Die Sache die ich vergessen habe ist das einem immer eingeredet wird das Jungs selbstbewusst auftreten müssen um "Erfolg " zu haben , deshalb entsteht ja das Problem.

Kommentar von Dilara47 ,

Also mir als Mädchen ist es vollkommen egal ob er am Anfang schüchtern oder selbstbewusst auftritt. Solange du dann in weiterer Zeit aufgehst und nicht mehr schüchtern bist ist alles ok. Es gibt viele die Schüchternheit als süß ansehen auch bei Jungs :) muss ja nicht jeder direkt aufs Ganze gehen. So stichst du heraus aus der Masse und das ist was Gutes. nicht so negativ sehen.

Antwort
von cristelmettigel, 18

hat sich irgendwie gelegt bei mir. kommt mit dem alter.

Antwort
von DaisyDark, 18

hahah wow jemand mit dem gleichen problem (außer das ich ein Mädchen bin)
Da ich den selben Problem habe habe ich keinSchimmer was ich sagen soll haha viele sagen einfach "sprich die an" aber ich kann das einfach nicht :D

Kommentar von MarcoEtPolo ,

Das Problem ist wohl weit verbreitet, ich kann auch nicht sagen "wenn sie mich nicht mögen wie ich bin will ich nichts mit denen zu tun haben" oder sprich sie einfach an, weil ich einfach Angst vor einer Absage habe. Aber beim chatten ist es von anfang an so das ich selbstsicher bin :D

Kommentar von DaisyDark ,

haha es ist ja immerso bei chatten so selbstbewusst in real life schüchterne potato :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community