Wie schaffe ich es den Maskulinismus Artikel auf Wikipedia zu ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bin ich der einzige, der zwei ganz verschiedene Definitionen von Maskulinismus sieht?

Es handelt sich nicht um Definitionen, sondern um "Bezeichnungen", also das, was ein großer Teil der Bevölkerung darunter versteht. Und das kann nun mal in Großbritannien etwas anderes sein als in Deutschland. Ideologien - und um eine solche handelt es sich ja gemäß des deutschsprachigen Eintrages in der Wikipedia - sind eben keine Tatsachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlejandroDMed
05.02.2016, 23:03

Es handelt sich nicht um Definitionen, sondern um "Bezeichnungen", also das, was ein großer Teil der Bevölkerung darunter versteht.

Eigentlich nicht. Auf Wikipedia ist Theoriefindung verboten. Die einzig zulässigen Quellen sind Peer-Review und nur selten Zeitungsartikel.

Was die Bevölkerung darin sieht ist vollkommen egal. Wobei 'die Bevölkerung' sich wohl kaum mit Maskulinismus auseinandergesetzt hat.

Und das kann nun mal in Großbritannien etwas anderes sein als in Deutschland.

Nicht wirklich. Es handelt sich hierbei um eine internationale Bewegung und wird, genau wie jede andere Ideologie oder Bewegung auch, auch so behandelt. Steht auch in den Wikipedia Richtlinien ;-)

Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben. Denn dann dürfte man ja nur deutsche Quellen für alle Themenbereiche benutzen - und dann könnte Wikipedia einpacken ;-)

0

Prinzipiell sind die Definitionen schon sehr unterschiedlich.


Der letzte Satz im englischen ist eigentlich etwas ähnliches wie die deutsche nur gut formuliert, da der Satz mit Wie Gegner behaupten,...


Das wäre auch für den deutschen Artikel sinnvoll.

Wie das bei Wikipedia Arikeln mit dem ändern funktioniert weiß ich leider auch nicht., Ich würde es aber im Forum schreiben, dass dies die Meinung der Gegner ist.



lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung