Frage von Zitrone1205, 39

Wie schaffe ich es, Dateien von meinem kaputten Samsung-Handy auf den Computer zu ziehen?

Hallo zusammen,

letzte Woche ist mir mein Handy (Samsung Galaxy A3) leider auf den Boden gefallen. Seitdem springt das Display nicht mehr an. Jedoch wird das Handy per USB noch vom PC erkannt. Blöderweise habe ich ein Sicherheitsmuster aufgezeichnet, was es mir erschwert auf die Daten zugreifen zu können. Nun frage ich mich, ob es einen Weg gibt, Bilder, Kontakte,...etc noch vom Handy auf den PC zu ziehen, um sie vor der Formatierung beim Einschicken zu sichern?

Leider habe ich vorher kein Backup oder Ähnliches installiert.

Vielen Dank! :)

Antwort
von Annnonymusss, 32

Das ist nur möglich, wenn du vorher usb debugging in den entwickleroptionen aktiviert hattest. Ansonsten musst du in ein Fachgeschädt dafür

Antwort
von ZelMaDonk, 19

Es gibt ein Adapter, mitdem du an dein Handy eine Maus anschließen kannst. Dann kannst du das Handy entschlüsseln und die Daten kopieren.

Antwort
von GrasshopperFK, 26

Auf die Bilder und Videos solltest du ganz Simpel zugreifen können, sobald das Handy angeschlossen ist.

Die Kontaktliste wird bestimmt auch in irgendeiner atei vorhanden sein, aber da müsste ich nun auch erstmal nach googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community