Frage von stoffe19, 116

Wie schaffe ich es, dass mir ein Mädchen verzeiht?

Es geht dabei darum, dass ich wirklich ein super nettes Mädchen kennengelernt habe, mit ihr einige Zeit geschrieben habe und schon die ersten Funken übergesprungen sind, aber jetzt habe ich ihr dass Wochenende über nicht geschrieben und sie schreibt nicht mehr :( wie schaffe ich es, dass sie mir verzeiht und sich wieder Zeit für mich nimmt? ;( will sie nicht verlieren..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimeosciIlator, 40

Wenn Du ein Wochenende mal nicht schreibst ist das schon ok. Keiner funktioniert wie eine Maschine. Und das Mädchen wird das auch tolerieren.

Jeder mündliche oder schriftliche Dialog funktioniert wie ein Ballzuwerfen. Derjenige, der den Ball hat, schreibt dem anderen und dann ist dieser eben wieder dran mit dem Ballzuwerfen. Ich weiß ja nicht, wer gerade den "Schreibball" besitzt aber wenn Du es sein solltest, dann schreib ihr eben heute. Viel Erfolg ! :)

Kommentar von stoffe19 ,

Danke du hast Recht :)

Kommentar von TimeosciIlator ,

Gerne :)

Wenn man selber in der Situation steckt ist es immer schwieriger, da die eigene Subjektivität einen verunsichert. Objektiv, also in diesem Fall aus der Sicht der Antwortenden, ist das jeweilige Problem immer viel überschaubarer.

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 22

Du hast ihr das Wochenende über nicht geschrieben und es ist schon Montag. Und wenn sie dir heute nicht mehr schreibt, schreibt sie dir nie wieder, weil Menschen immer sofort das Interesse an einander verlieren, wenn sie mal länger als 72h keinen Kontakt hatten. So hast du deine Großeltern wahrscheinlich auch längst vergessen und zahlreiche deiner Freunde sind eigentlich gar nicht mehr deine Freunde, weil du ja auch schon 72h lang nicht geantwortet und damit ganz deutlich gemacht hast, dass du sie jetzt alle sch... findest. Geht's noch??

Es gibt doch tausend Gründe, warum sie dir noch nicht geschrieben haben könnte. Warum sollte sie sauer sein? Was sollte es zu verzeihen geben?

Schreib ihr, dass du sie bzw. den Schriftkontakt mit ihr vermisst, nachdem ihr schon das ganze Wochenende nicht mit einander geschrieben hast und warte zwei Tage. Wenn sie zur Schule geht, dann muss sie wahrscheinlich heute hin. Wenn sie zur Uni oder zur Berufsschule oder arbeiten geht, dann muss sie wahrscheinlich heute hin. Warum sollte sie sich am Montagmorgen vor 10:00 Uhr schon die Zeit genommen haben (können), dir zu schreiben? GEDULD!!

Kommentar von stoffe19 ,

Alles klar, ich danke dir sehr, dass ist mal eine logische Antwort :)

Antwort
von DesThatguFr, 37

Hey ;), also ich finde, dass sie bisschen überreagiert. Nur, weil du ein Wochenende, mit ihr nicht mehr geschrieben hast, schreibt sie überhaupt nicht mehr, mit dir? Nun, abgesehen davon, rate ich dir, den Kontakt von jetzt auf, mit ihr mehr persönlich aufzubauen. Vielleicht, hat sie es ja "satt", mit dir nur zu schreiben.... wenn sie wirklich Interesse an dir hat, dann versucht doch auch miteinander mehr, was zu unternehmen. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen ;) und viel Glück dir noch. LG #D

Kommentar von stoffe19 ,

Danke für die Antwort :) Ja hoffe dass bessert sich.. finde sich echt super :o

Antwort
von TrafalgarLawyer, 35

Mein Tipp ist es einfach in einem persönlichem Gespräch zu versuchen. Klar Whatsapp scheint einfacher zu sein, aber in einem echten Gespräch kann sie dich A nicht ignorieren und B ist es doch einfach angenehmer mit dem Mädchdn dass du liebst zu reden oder nicht? :)

Kommentar von stoffe19 ,

Ja da geb ich dir Recht :) Danke für die Antwort :)

Antwort
von KristinDerEsel, 42

Es ist nur ein wochende. Die liebe oder was das bei euch ist sollte nicht von der Technik abhängig sein

Kommentar von stoffe19 ,

Damit könntest du definitiv Recht haben :) danke!

Antwort
von ShadowBroker16, 40

Ich glaub nicht, dass sie sauer auf dich ist. Ich wills dir ja echt nicht versauen aber für mich klingt es dass sie keine Interesse hätte.

Aber warte mal lieber noch auf andere Leute die Antworten :)
Trotzdem wünsch ich dir viel glück.

Kommentar von stoffe19 ,

Danke :) kann sein...

Antwort
von Aleqasina, 37

Meine Güte, ihr schaft es nicht, mal ein paar Tage Funkstille auszuhalten?

Schreib ihr nicht, rede mit ihr!

Oder schreib ihr mal einen Brief auf Papier! :-)

Kommentar von stoffe19 ,

Ja Stimmt, danke ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community