Frage von PabloEscobar69, 39

Wie schaffe ich es, dass ich meinen PC über mein Smartphone steuern kann?

Ich habe Windows 10 auf meinem Rechner und Android auf dem Handy.

Da ich kein Windows 10 Pro besitze ist es mir bisher nicht gelungen über Windows eigene Programme eine derartige Verbindung herzustellen.

Hat irgendwer eine Idee?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 24

Teamviewer, damit kannst den PC von Android steuern und auch umgekehrt ;)
natürlich auch PC <-> PC

https://www.teamviewer.com/de/download/windows.aspx

wenn du deinen Androiden steuern willst:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamviewer.quicksupport.market

wenn du einen Rechner steuern willst:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamviewer.teamviewer.market.m...

Kommentar von netzy ,

kleiner Nachtrag......

für unbeaufsichtigten Zugriff auf Androiden (ohne Bestätigung jedesmal) gibt es die diversen Host-Apps, z.B: für Samsung

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamviewer.host.samsung&hl...

Antwort
von rofelcoppter, 24

Du kannst es mal mit dem Google remote desktop probieren

Antwort
von TomPiketty, 23

Ich habs über PC Remote Server gelöst ... ist ganz nett die app und umsonst .. einfach mal googeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community