Frage von Fut241907, 32

Wie schaffe ich es ,dass ich eine Perfekte Superkompensation beim Fussball bekomme?

Hallo liebe Community ich spiele wie schon in den anderen Fragen gestellt ,Fussball im Verein. Nun möchte ich das Beste aus mir rausholen und mich bei meiner Leistung steigern. Doch ich sehe nur Superkompensationen zu Muskelaufbau und nie zu Ausdauersport. Wenn ich 2 mal in der Woche Training jeweils ca. 90 min habe wie viel Tage sollten dazwischen sein um eine Superkompensation zu erreichen und da das Training nur an den Werktagen stattfindet wie soll ich am Wochenende bei den Spielen so einplanen ? Also jedes Wochenende gibt es immer Spiele und wie soll ich das mit der Superkompensation dann hinbekommen ??? Ich hoffe auf eure tolle Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leoooooon, 17

Beim Ausdauersport liegt die Zeit zwischen dem erfolgten Reiz  (1. Training) und dem höchsten Punkt der Superkompensation ungefähr bei 36-48 Stunden. Da solltest du dann dein nächstes Training/Spiel einplanen :) Doch die Zeit ist nur ein Maßstab für normal trainierte Leute :D sie wird immer geringer je mehr du trainierst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community