Frage von Frage14993, 11

Wie schaffe ich es, dass GIFs weniger Speicher brauchen?

Hallo zusammen, Das ist voll merkwürdig, aber ich bekomme aus Videos keine GIFs, welche wenig Speicher haben. Selbst Videos, welche bei mir unter 2MB haben haben als gif dann um die 30MB. Was stimmt da nicht? Habe bereits diverse online Seiten probiert auf denen man videos zu GIFs umwandeln kann. Apps hab ich auch schon ausprobiert, es ist überall das gleiche, dass die GIFs viel mehr Speicher brauchen als die videos. Ich brauche GIFs unter 5 MB

Antwort
von herja, 5

Hi,

naja, es kommt darauf an wie groß (längexbreite) die Bilder sind, wieviel Bilder verwendet werden, wie hoch die Komprimierung eingestellt ist, wieviel Farben verwendet werden u.s.w.

Online-Seiten sollte man dafür auch nicht nutzen ... ich weiß, ein Klick und fertig.

GIF-Animationen brauchen generell viel Speicherplatz.


Antwort
von larry2010, 8

ich persönlich mache beim vlcplayer einen screenshot, die sind nicht gross

Kommentar von Frage14993 ,

screenshot? das ist doch dann ein bild oder? ich brauche ein gif

Kommentar von larry2010 ,

ja, das ist ein bild.

allerdings im pngformat. wandle ich aber ruckzuck dann in andere formate um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community