Frage von Hereuse, 82

Wie schaffe ich es, dass er nicht mehr so unnahbar ist ?

Mir geht es seit Tagen sehr schlecht. Ich bin nun einen Monat mit meinem Freund zusammen. Ich habe ihn vor einigen Tagen zu sehr bedrängt, weswegen er sich sehr unwohl fühlt und auf Distanz geht. Da er das Gefühl hat, unverstanden und allein zu sein, macht er es mir schwer an sich heran zu kommen. Er möchte nicht mehr soviel mit mir telefonieren wie früher. Es beläuft sich nur noch auf den Abend. Aber selbst da geht er nicht an das Telefon und ruft erst spät zurück. Letztens hatte er sogar vergessen mich zurück zu rufen. Und wenn wir reden, rede meist nur ich. Früher hat er immer geredet. Er sagt, ich könne ihm gerne schreiben. Aber wenn ich das tu, antwortet er Nichtmal. Warum will er dann dass ich schreibe?

Antwort
von Schoprob2, 45

Gegenfrage, Wie alt seit ihr beide? 1 Monat zusammen? Wie weit seit ihr schon gegangen? Wodurch hast du ihn denn bedrängt, bzw. zu sehr in seinen Augen?

Ich denke nicht das es hier eine Patentlösung gibt und man nur abwägen kann. Es gibt hierbei 2 Typen von Jungs, die einen nervt das telefonieren einfach nach gewisser Zeit oder er will einfach nicht mit dir telefonieren weil er keine lust auf dich hat, bzw. du ihn eventuell nicht zu wort kommen lässt oder er einfach schlicht und einfach nicht will.

Kommentar von Hereuse ,

Ich bin 21 und er ist 24. 

Wir sind schon sehr weit gegangen. 

Ich wollte ihn überraschen und bin dann zum Ende hin bei seinem Sport aufgetaucht. 

Ich habe ihn immer zu Wort kommen lassen, er sagt mir auch 3-4 mal am Telefon, dass ich ihm was erzählen soll, obwohl ich evtl kurz davor schon so viel erzählt habe. 

Kommentar von Schoprob2 ,

Ja, ich würde mich freuen an seiner Stelle, darüber das du ihn abholst vom Sport. Meine Freundin hat das noch nie gemacht und das macht mich sehr traurig, nun ja ...

Ich denke mal er versucht sich zu distanzieren, wenn er dich wirklich liebt, dann wird er von sich selber kommen, so schwer es klingt.

Eine leichte Option wäre es ihn eifersüchtig zu machen, ab da merkst du sofort ob er dich liebt oder nicht, du machst das schon :)

Und wenn, dann hat er dich nicht verdient, denn jeder Mensch ist es Wert bedingungslos geliebt zu werden!!!

Kommentar von Hereuse ,

Ich möchte ihn nicht eifersüchtig machen. Denn ich möchte ihm das Gefühl geben, dass ich nur ihn will.. 

Ich danke dir für deinen Rat :)

Antwort
von dandy100, 38

Lass ihn einfach mal in Ruhe und warte, bis er von sich aus auf Dich zukommt. Im Moment ist da ein starkes Ungleichgewicht zwischen Euch da - Du bist aktiv, er passiv, sowas ist nicht gut. Da hilft nur, nicht mehr selbst zu agieren, anzurufen, zu reden usw.

Warte ab, bis er Dich anruft und mache erst mal nichts, das entspannt die Situation

Antwort
von Mignon2, 44

Weil er nicht weiß, auf welche andere Art und Weise er dich loswerden kann, ohne dich zu verletzen.  Etwas feige ist es schon, aber dennoch verständlich. Offenbar bemerkst du nicht, dass sein Interesse an dir erloschen ist und dass er sich mit dir nicht mehr wohlfühlt. Akzeptiere die Situation, wie sie ist, und lasse ihn zufrieden. Er wird sich bei dir melden, wenn noch Interesse vorhanden ist.

Kommentar von golsistgold ,

Als Außenstehender ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen, findest nicht !? Es ist möglich, ja, aber drauf wetten würde ich auch nicht....

Kommentar von Hereuse ,

Ich hatte ihm schon gesagt, dass er es nicht aufschieben braucht, wenn er mich verlassen will. 

Antwort
von Yennile, 31

Vielleicht mit mehreren Leuten in der Gruppe was unternehmen. Da kommt man sich dann näher!

Antwort
von Gina02, 32

Lass´ihm doch die Luft, die er braucht! Jungs sind i. d. R. maul- und schreibfaul! Und ewiges Liebesgesäusel geht ihnen auch irgendwann auf´n Wecker! Und was gibt´s sonst groß zu erzählen? Trefft Euch lieber real!

Kommentar von Schoprob2 ,

Ich bin selbst ein Junge und kann selbst nur sagen das ich mehr rede als meine Partnerin und keineswegs schreibfaul bin :)
Man weiß nur oftmals nicht was man antworten soll.
Bei mir schreibt meine Freundin immer so wenig das es mich manchmal traurig macht

Kommentar von Gina02 ,

Dann bist´eine rühmliche Ausnahme!

Kommentar von Hereuse ,

Er hat früher viel über seine Gefühle und alles geredet.. 

Kommentar von Gina02 ,

Wer weiß, vielleicht hat er gerade nur so ´ne Phase? Vielleicht liebt er auch solche Überraschungen nicht  vor seinen Kumpels?Da hilft wohl nur ´ne Aussprache, die aber offen und ehrlich sein sollte von beiden Seiten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community