░critter░ am 06.06.2007 um 18:07 Uhr
Mir wurde gerade so schön geholfen, dass die DVDs abgespielt werden können, leider habe ich keinen Ton. Alles ist an: Wind.MediaPlayer, Icon in der Startleiste, Lautsprecher. Warum höre ich trotzdem nichts?

Ist die Soundkarte richtig installiert??
░critter░ am 6. Juni 2007 18:21 CDs und Videos von YouTube kann ich hören.
Wolfgang Joost am 6. Juni 2007 18:22 Hast du ein Cd oder ein DVD-laufwerk?
░critter░ am 6. Juni 2007 18:23 2 DVD-Laufwerke.
Wolfgang Joost am 6. Juni 2007 18:26 Was zeigt er bei Eigenschaften an. (betriebsbereit muss stehen; Treiber muss installiert sein)?
░critter░ am 6. Juni 2007 18:32 Das steht unter keinem der 3 Reiter.

Die Lautsprecherkabel sind angesteckt?
Hallo CDs und YouTube kann er hören!
░critter░ am 6. Juni 2007 18:47 Ja, habe gerade eine CD zur Kontrolle laufen, alles o.k.
was für ein Tonsignal hat die DVD? Stereo, Dolby 5.1, DTS ? hast du es mal mit einer anderen DVD probiert?
░critter░ am 6. Juni 2007 21:33 Alle anderen DVDs laufen mit Ton, nur diese erste nicht. Da die anderen noch in Cellophan waren, hatte ich sie erst gar nicht ausprobiert. Also scheint diese eine nicht in Ordnung zu sein. Sie ist DD 5.1. Aufs Einfachste war ich nicht gekommen. Danke. Auf beiden Playern laufen die anderen einwandfrei.
Wie macht man das? Kenne mich nicht aus. Unter was finde ich die Soundkarte?
Start > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte. Oder du findest in der Systemsteuerung das Programm das zur Soundkarte gehört, Soundmax z.B.
Zeigt als Standardgerät RealTek AC97 Audo an.
Wenn du in Sounds und Audiogeräte bist - im Bereich "Lautstärke" - dann gibt es rechts unten einen Button "Erweitert". Wenn du den anklickst" öffnet sich ein Menü in dem du die Lautstärkeneistellung überprüfen kannst. Stelle alle auf 100 %.
Hab alles auf volle Pulle gestellt, aber ist leider weiterhin ein Stummfilm. Ich krieg die Krise!
Ist den der Aktuelle "Realtek AC97 Audio Driver A3.99" installiert?
Vielleicht fehlt Dir ein bestimmter Video/Audio Codec, dann schau mal hier rein: www.codec-download.de/
Genau, das könnte es sein. Und wenn das nicht hilft würde ich es einmal mit einem anderen Player versuchen. Zum Beispiel:
http://germany.real.com/player/
Aber aufpassen - nur den Free Player herunterladen.
Hab ihn runtergeladen. Aber Mismids Tipp war gut, es scheint an dieser DVD zu liegen, andere DVDs laufen mit Ton!
Seufz, dem Himmel sei Dank! Viel Spass noch! :-)))
Danke an Euch alle für die großartige Hilfe. Manchmal kommt man aufs Einfachste nicht.