Frage von lucas551, 93

Wie schaffe ich es, dass der Postbote das Paket dem Nachbarn gibt?

Hallo. Ich habe in ca. 3 Tagen ein Paket zu erwarten, doch das Problem, dass ich zum Zeitpunkt nicht zuhause sein werde und ich keine Lust habe extra zur nächsten Poststation zu fahren. Am besten wäre es, wenn ich mir das Paket bequem vom Nachbar’n abholen könnte. Hapt ihr paar Tipps wir mir das gelingen könnte ?

Antwort
von Wissensdurst84, 48

Guten Abend,

Zettel an den Briefkasten mit dem Vermerk:

Paket bitte bei Nachbarn abgeben.

Ich hoffe ich konnte helfen

Wissensdurst84

Antwort
von DerTroll, 20

Du kannst auf paket.de verschiedene Einstellungen tätigen. Du kannst auch einen Wunschnachbarn angeben, der deine Sendung annehmen soll, wenn du nicht da bist.

Antwort
von Spuky7, 46

Bei uns hängt manchmal ein Zettel an den Klingeln. Paket für soundso bei soundso abgeben. Mit Glück liest es der Paketbote.

Antwort
von Ifm001, 23

Beim Transport-Dienstleister eine entsprechende Vorausverfügung erteilen. Geht teilweise schon online (z. B. bei DHL via Paket.de)

Antwort
von NotfallRetter, 27

Hi, würde nen Zettel an den Briefkasten und an die Tür hängen,  wo drauf steht, wo das Paket abgegeben werden soll.

Antwort
von Nordseefan, 34

Den Nahcbarn fragen ob er da ist und es nimmt. Dann einen Zettel an die Tür: Paktet bitte bei Name gegenüber abgeben

Antwort
von KevinHP, 26

Du kannst einen Zettel an die Tür hängen.
Der Zusteller kann aber selbst entscheiden, ob er beim Nachbarn klingelt, oder das Paket wieder mitnimmt.

9 von 10 Pakete werden im Schnitt versucht, beim Nachbarn abzugeben.

Antwort
von adana0105, 37

Ein zettel an deine klingel kleben das das Paket beim Nachbarn abgegeben werden soll

Antwort
von DieFrucht1, 33

Sich es mit einem Nachbarn ab. Dann hängt ein Zettel unten an der Tür das sie es hält da abgeben sollen

Antwort
von muschmuschiii, 19

Sprich deinen Nachbarn an und pinn einen Zettel neben dein Klingelschild: Bitte Paket für X bei Y abgeben. Danke        so sollte das klappen!

Antwort
von skychecker, 13

Wenn es denn mit DHL kommt, sollte dieser Link für dich nützlich sein

https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/wunschnachbar.html

Antwort
von kayjixo, 33

ein Zettel an der Tür hinterlassen :)

Kommentar von M19780 ,

wollte ich auch gerade schreiben, ja der Zettel ist eine Möglichkeit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten