gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schaffe ich es das zu lernen?

gefragt von Mordrag am 06.05.2009 um 22:21 Uhr

ich muss morgen in der schule ne nacherzählung von einer englischen story vortragen!

aber ich hab dafür überhaupt net gelernt und hab jetzt erst des buch vor der nase:D des pack ich an dem abend net mehr:(

was soll ich tun um es doch noch lernen zu könne? ich bin müüüüde

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.162

critter
beantwortet von critter am 6. Mai 2009 22:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schlafen gehen und morgen Deiner Lehrerin beichten, dass Du nichts gelernt hast. Punkt!

heligirl
beantwortet von heligirl am 6. Mai 2009 22:32
1x

Lege das Buch unter dein Kissen und morgen hat die Zahnfee es gerichtet.... Kassier halt eine schlechte Note, vielleicht setzt du dann beim nächsten Mal dein Hirn ein, surfst nicht rum und setzt dich auf deinen Hintern und lernst. Sorry, aber was für eine Frage...

anonym
beantwortet von rebertho am 6. Mai 2009 22:23
1x

sollen wir es jetzt für dich machen? - Du hast einen großen Knall - anstatt zu lernen, schreibst du hier einen derartigen Schwachsinn - ich denke, du bekommt eine 6 bzw. 0 Punkte - das einzig Richtige!

xHelenax
beantwortet von xHelenax am 6. Mai 2009 23:28
0x

Das Einzige, was Dir hilft, ist, wenn Du diese Situation und das schlechte Gefühl, das Du jetzt hast, als "schlechte Erfahrung" verbuchst.

Wenn es Dich im Unterbewusstsein WIRKLICH wurmt, im Referat morgen verkackt zu haben, und Du morgen WIRKLICH mit Magenschmerzen aufwachst, dann bekommst Du mit der Zeit automatisch die Einsicht, dass sich der letzte Drücker einfach nicht lohnt.

Das hilft Dir für die Zukunft, aber für morgen hilft Dir höchstens noch Durchmachen und Lesen!

(Ich will nicht wie Muttern klingen! Hab's Abi nachgeholt - ist jetzt erst 3 Jahre her. Und ich hab auch immer alles vor mir hergeschoben und auf den (wirklich aller-) letzten Drücker gemacht. Deshalb kann ich das absolut nachvollziehen. Aber bei mir kam die Einsicht auch irgendwann. Und wenn Du Dir diese Antworten im Nachhinein überhaupt durchliest, kommt sie bei Dir bestimmt noch früher!!!)

Viel Glück!

majosandra
beantwortet von majosandra am 6. Mai 2009 22:27
0x

Und da fängst Du jetzt immernoch nicht mit Lernen an und setzt Dich statt dessen vor den PC? kopfschüttel

Was erwartest Du jetzt? Sollen wir die Geschichte lesen und Dir erzählen, während Du im Internet surfst?

Marcels04
beantwortet von Marcels04 am 6. Mai 2009 22:26
0x

wir schreiben nächste woche abschlussprüfungen , und ich habe schon lange angefangen zu lernen das geht auf kurz halt nicht. Versuchs so gut wie möglich reinzukriegen jetzt nochmal angucken und dann schlafen gehen morgen vllt auch nochmal angucken ;)

anonym
beantwortet von MariusM am 6. Mai 2009 22:24
0x

Nimm es auf Kassette auf, spiel es dir in der Nacht 100mal vor.
Du musst nur daran glauben ....
Sorry, zu spät!

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 6. Mai 2009 22:23
0x

Mach den PC aus, geh ins Bett und steh morgen früh etwas früher auf und lies es nochmals durch. Du hättest Dir das früher überlegen sollen, jetzt kannst nicht mehr viel machen

auchmama
beantwortet von auchmama am 6. Mai 2009 22:23
0x

Daraus lernen, das nächste Mal früher zu lernen...LG

Volker13
beantwortet von Volker13 am 6. Mai 2009 22:22
0x

da hast Du verrissen!!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.