Frage von OfficialDia1, 47

Wie schaffe ich es das meine Mutter aufhört zu Rauchen?

Hallo. Mir geht es extrem stark auf die nerven das meine Mutter raucht seit ich ein kleines Kind bin. Es gibt doch sicher bestimmt irrgendwelche Medikamente oder sprays in der Apotheke oder so. Wenn ja wie heißen sie und gibt es noch andere Methoden die unter 35€ kosten? Danke für jede hilfreiche antwort MFG Daniel :)

Antwort
von Nana170114, 30

Also mein Mann hat damals mit 8 Jahren angefangen zu rauchen, 13 Jahre lang und ich hätte nie gedacht, dass er jemals aufhören wird. Seit 4 Monaten hat er keine Zigarette angerührt weil er keine Entzugserscheinungen hat. Ich will hier jetzt keine Schleichwerbung machen! Sondern nur sagen was zu 100% wirkt! In Saarbrücken (gibt noch eine Filiale in Berlin glaub ich) gibt es einen Arzt, der dir in jedes Ohr jeweils 4 oder 5 Spritzen gibt -ist pflanzlich - danach sollst du 11 Tage wenn möglich nichts zwischen Raucher und Auf Koffein verzichten. Danach bist du rauchfrei. So als ob du nie geraucht hast! Kostet aber 110 Euro. Aber es funktioniert auf jeden Fall! Mein Mann ist sehr skeptisch was so etwas angeht, aber weil es so viele Arbeitskollegen von ihm geschafft haben, hat er das auch gemacht. Kann ich nur empfehlen.

Antwort
von sandraduman, 32

Hey also du kannst seiner Mutter sagen dass sie aufhören soll aber wenn das nichts bringt dann sag ihr wenn sie nicht aufhört fängst du an und ich glaube das deine Mutter das nicht will und sie dann aufhört oder du sagst bei jeder Zigarette die sie raucht soll sie dir 2€ geben 

Lg Sandra 

PS: hoffe konnte dir helfen

Antwort
von Anniwelsch, 47

Wenn deine Mutter es selber nicht will kannst du nichts dagegen machen .. Außer nicht in ihre nahe seine .. 

Antwort
von Spezialwidde, 35

Wenn sies selber nicht will nützen die besten Medikamente nichts!

Antwort
von Tragosso, 30

Das kann nur deine Mutter von sich aus. Wenn sie das nicht will, hast du darauf weder Einfluss, noch geht es dich etwas an. Du kannst sie bitten nicht in deiner Gegenwart zu rauchen, oder nur draußen. Aber mehr auch nicht.

Antwort
von sosofiechen2001, 21

also das sind eher komische methoden die kinder bei eltern machen

immer wieder zigaretten und feuerzeug klauen

sie bitten damit aufzuhören weil es dir dabei schlecht geht

oder bilder von raucherlungen ausdrucken und im ganzen haus aufhängen

vielleicht nicht das was du hören wolltest aber vielleicht klapps

ich wünsche euch auf jeden fall viel glück

Antwort
von FooBar1, 32

Garnicht. Das kann nur deine Mütter von sich aus. Lern daraus

Antwort
von SchanineJa, 27

Rede mit ihr, sag ihr das es dich stört und belastet . Lg

Antwort
von cyracus, 14

Wie hier schon geschrieben: Deine Mutter muss selbst aufhören wollen. - Die meisten Raucher wollen aufhören, und die meisten haben auch mindestens einen Versuch hinter sich, mit der Qualmerei aufzuhören.

Lies meine Antwort an Flame1, der/die auch wollte, dass die Mutter mit dem rauchen aufhört. Dir würde ich ähnlich antworten:

Vom Rauchen wegkommen!?! Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie

https://www.gutefrage.net/frage/vom-rauchen-wegkommen-wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...

Wäre ja toll, wenn Deine Mutter selbst den Wunsch hat ... und bald wieder Nichtraucherin ist.

Euch beiden alles Gute.

Hier ein Qualmer-Song, der auf lustige Weise die Wahrheit zum Qualmen bringt:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten