Frage von Lolo16, 31

Wie schaffe ich es das mein Vater es Respektiert das ich Baseball gut finde und selbst spiele?

Hey, ich hab mich schon als kleines kind immer für Baseball interessiert, jetzt spiele ich es auch selber und finde es total cool, wie taktisch es ist und wie viele Möglichkeiten man hat. Jetzt ist nur mein Problem das mein Vater es irgendwie nicht toll findet, er will de ganze zeit das ich Fußball spiele. Ich habe ihm auch schon oft versucht die regeln zu erklären, aber er nimmt es nie ernst und hört nicht zu, sagt baseball ist nicht athletisch, man bewgt sich zu wenig. Er versteht es auch nicht warum der Pitcher aus der gegner mannschaft ist, er findet es einfach doof und zieht mich deshalb auf. Er war bisher nur bei einem spiel dabei, natürlich ohne die regeln zu kennen. was kann ich tun das er mich ernst nimmt, sich mal die regeln zeigen lässt und auch merkt das baseball auch wenn ein spiel geduld erfordert spannend ist.

Bitte nur ernste Antworten und das ich ihr euch die zeit dafür nehmt. und sry wegen der Rechtschreibung, ich hatte beim verfassen einfach keine lust auf alles zu achten ich wollte einfach loswerden.

Antwort
von Laurus7, 15

also erst mal wie alt bist du denn?

und dann würden mir zu deinem Problem drei Möglichkeiten einfallen: 

erstens du drückst eher so auf die Tränendrüse und machst ihm ein schlechtes Gewissen das du dich gar nich unterstützt von ihm fühlst und er sich nich genug für dich und deine Hobbys interessiert und das dich das verletzt (zur not zieh deine Mutter auf deine Seite! bzw Geschwister?)

oder du wird mal laut und stellt ihn zu rede was das soll das er dich aufzieht mit etwas das du ja anscheinend liebst und das du das bei ihm auch nich machst und das er dich ernst nehmen soll und akzeptieren das du einfach nich er bist und nen anderen Geschmack hast

oder du schlägst ihm eine art deal vor :) das kann ich dir nich genau sagen was das bei euch wäre aber z.b. er lässt sich die regeln erklären und nimmt dich ernster und du schaust mit ihm Fußball oder sowas 

ich hoffe du kannst damit was anfangen 

und viel spaß auch weiterhin beim Baseball ;)

Kommentar von Lolo16 ,

Bin 16.

die 2. und 3. Möglichkeit klingen am besten, aufjedenfall danke für deine antwort.

Und den spass werd ich mir auf keinen Fall nehmen lassen ;)

Kommentar von Laurus7 ,

immer gerne ! freut mich wenn ich helfen kann :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community