Frage von NiroxLPlay, 48

Wie schaffe ich es das mein PC nicht in standby Modus geht ( habe es in den energyeinstellung auf niemals )?

Habe Windows 7 nach einer Zeit geht er trotz der Einstellung in den Stand-by Modus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JLFP82, 24

Unter der Systemsteuerung in den Energiesparplänen gibt es noch eine dritte Option: Höchstleistung. Die erscheint nur, wenn du auf "weitere Energiesparpläne einblenden" klickst.

Tipp: Trotz Höchstleistung musst du noch eine Einstellung vornehmen: Klicke hierzu rechts neben dem Energiesparplan auf "Energiespareinstellungen ändern" und im neuen Fenster auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern". Scrolle etwas runter und klappe den Punkt "Festplatte" und "Festplatte ausschalten nach" auf. Dort ist der Standardwert auf 20 Minuten eingestellt. Wenn du die Zeit auf 0 stellst, steht es automatisch auf "nie".

Wenn du ein Notebook oder Tablet benutzt gibt es noch eine zusätzliche Option für den Akkubetrieb. Dies würde ich aber nicht empfehlen zu ändern da sonst der Rechner durchläuft und den Akku sprichwörtlich auffrisst. ;-)

Dann sollte der Rechner nicht mehr in Standby gehen.

Kommentar von NiroxLPlay ,

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort :) werde es dann gleich mal ausprobieren :)

Kommentar von NiroxLPlay ,

Habe es gestern so eingestellt trotzdem ging leider der Bildschirmschoner an und nah eine Zeit hatte ich einen Speer Bildschirm kann man den auch weg bekommen? :)

Kommentar von JLFP82 ,

Der Bildschirmschoner ist von den Energieeinstellungen nicht betroffen. Zwischen Windows 7/8/8.1/10 gibts verschiedene Wege hinzukommen. Der einfachste wäre: Klicke auf Start und tippe einfach "Bildschirmschoner" ein. Da kommst du dann direkt in die passende Einstellung. :-)

Antwort
von M3dicer, 30

Systemeinstellungen -> EnergieOptionen und dort steht ob es die Leistung balanciert oder Energiesparend ist. Die aktive Einstellung auswählen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Antwort
von PlatschPlatsch, 26

Das ist nicht der stanby Modus das ist der Energiespar Modus.

Kommentar von JLFP82 ,

Standby ist englisch für Energiesparen. Der Fragesteller möchte diesen aber gar nicht nutzen.

Antwort
von duckman, 18

Klick einfach auf Startmenü den Pfeil rechts neben herunterfahren und dann auf "Energie sparen"