Frage von Larifari17, 21

Wie schaffe ich es das mein Akku lange funktioniert?

Ich hab mir vor ein paar Tagen das Sony xperia Z5 gekauft und ich finde den Akku echt klasse er hält wirklich lange und jetzt möchte ich natürlich auch das das so bleibt. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich mit meinem Akku so umgehe das er auch noch lange so gut ist :)

Antwort
von Streamer, 8

Versuche den Akku so selten wie möglich komplett leer zu machen. Versuche das Handy so viel wie möglich im bereich zwischen 30 und 70% zu verwenden. Versuche das Handy beim Laden kühl zu halten (also nicht unter Kissen oder so legen). 

Viel mehr würde ich mich bei der Benutzung nicht einschränken, und voll laden (über Nacht z. B.) sollte auch drin sein, sonst hat man ja gar keinen Spaß mit seinem Handy. 

Antwort
von Swagger18, 3

Heutzutage musst du darauf eigentlich nicht mehr achten, da dein handy Beispielsweise den akku schon "klug" lädt, sodass es dem akku nicht schadet.

Antwort
von Mirse87, 4

Wichtig sind Zyklen. Ergo darauf achten, dass du ihn nicht bis in den 1-2% Grenzbereich prügelst und ausserdem IMMER voll laden. Also nicht 10min laden für die Party gleich, sondern dran lassen bis 100%.

Antwort
von lollich78, 6

Das Handy nicht so lange in warmer Umgebung aber auch nicht in zu kalter Umgebung halten, Apps wie Facebook beenden da die auch wenn du sie nicht benutzt viel Akku ziehen, da sie extern immer wieder checken ob du Nachichten bekommst oder nicht, deaktviere Apps die du nicht benötigst oder lösche sie gleich, Energiesparmodus hilf auch noch mal viel, wenn du den Akku wirklich mal länger als sonst benötigst; schau auf die Helligkeitseinstellungen, am besten lasse sie automatisch der Umgebung anpassen

Vg Stefan :)

Antwort
von normalerdude0, 6

Beim iphone ist es so dass die updates den akku schlechter machen, bei android nicht.
Natürlich nutzt sich ein akku auch langsam ab, aber normalerweise wirklich sehr langsam.

Antwort
von Mika01235, 5

Ortungsdienste ausschalten (GPS) - zb facebook.googlemaps etc..

Hintergrundaktualisierung ausschalten

Sofortige Benachrichtigunen ausschalten - besonders email!

bsp von mir: So hält auch ein iPhone 2 tage!

Antwort
von Kaidweisalles, 9

Bluetooth, wlan, mobile Daten, gps, NFC, Sync fressen Strom. Ausschalten wenn du sie nicht brauchst.

Sonst wenn der Akku knapp ist und dann kannst du auf noch in den Flugmodus umschalten. Dann kannst aber nicht mehr angerufen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community