Frage von polixi, 80

Wie schaffe ich es das man bei google ganz oben steht?

ich möchte dass man ein Wiener Restaurant bei google auf der ersten Seite finden kann, hat jemand Tipps, danke

Antwort
von Kaesebohrer, 22

Konzentriere Dich auf das Kochen und beschäftige einen Dienstleister mit der EDV- Arbeit. Ich denke viel wichtiger als google wäre noch ein Eintrag im Branchenbuch.

Interessant bist Du ja nur für die Menschen in Deiner Umgebung. Niemand reist 200km an, nur um in Deinem Lokal zu essen. Also bringt Dir der Logenplatz bei google nicht soo wahnsinnig viel. Das ist eher was für Firmen die in einem großen Radius operieren.

Eine Homepage und eine Emailadresse solltest Du aber schon haben. Macht alles viel Arbeit. Ein professioneller Webdesigner (der nicht so viel kosten muss) kann das schneller und schöner wie Du.

Antwort
von GrasshopperFK, 19

Tags im Quellcode und Traffic (Besuche auf der Seite) sind schonmal wichtig.

Antwort
von astoorangi, 15

Gebe im den head deiner Seite in einem Meta Tag eine description an. Geb der Seite aktuelle Inhalte und Ideen, was du sonst noch so in der Umgebung machen kannst, kümmere dich um ein modernes responsive Design und guck das Google Maps dich kennt.

Antwort
von laserata, 12

Google mal nach SEO (Search Engine Optimization) und frag verschiedene Dienstleister an, wie viel sie kosten und was sei dafür leisten. 

Vor 15 Jahren war SEO nicht so schwer. Da hab ich selbst verschiedene Websites in wenigen Tagen schwupp-di-wupp auf die erste Ergebnisseite bei Google gebracht. Jetzt ist das aber alles deutlich komplexer und vor allem arbeitsaufwändig. Es lohnt sich wohl eher, zumindest als erstes jemanden zu engagieren, der die sich laufend darum kümmert.

Ab irgendeinem Punkt kann das dann ein Selbstläufer sein. Wenn ihr z.B. dafür sorgt, dass ihr wegen irgendeinem Ereignis in die Medien kommt, dann seid ihr bei Google plötzlich weit oben, da sehr viele Websites dann eure Website erwähnen oder auf eure verlinken.

Antwort
von alphasupport, 24

Hi
Du musst sogenannte "Metadaten" in deine Webseite einfügen. Das heißt, dass du als Metadaten zum Beispiel "Restaurant" angibst. Das heißt, dass diese Sachen in der Suchmaschine zu finden sind. Genau so wie die Stichpunkte bei gutefrage.net die du in deiner Frage angeben musst. Je mehr Stichpunkte, desto mehr Aufmerksamkeit bekommt die Seite
LG

Kommentar von astoorangi ,

Das Google die Stichpunkte völlig egal sind weißt du?

Antwort
von Shiftclick, 11

Da machst du dich am besten zum Thema SEO (Search Engine Optimization) schlau oder du stellst einen Fachmann ein, der sich mit diesem Thema auskennt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung


Antwort
von ngdplogistik, 21

Lieber polixi.

Indem Du immer mehr "Klicks" erreichst und dazu gehört ein wenig Investition in Sachen Werbung, wie z.B. hier auf gutefrage. net - gegen eine relativ geringe Gebühr. Setze Dich mit dem Team in Verbindung.

Dieser Rat war kostenlos.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Kommentar von polixi ,

danke! du meinst man kann hier bei gute frage an menschen aus wien günstige werbung schalten, wird das nicht zu teuer für ein kleines restaurant. aber danke, werde mich infomieren

Kommentar von ngdplogistik ,

Da die Teilnehmerzahl auch aus dem "Ausland" ziemlich hoch ist, erreichst Du, übrigens auch durch Deutsche, vielleicht viele "Klicks", so dass Deine Seite immer weiter nach oben rutscht. Gutefrage.net ist nur e i n e Möglichkeit, jedoch eine funktionierende. 

Du kannst auch durch Investitionen an irgendwen geraten, der Dir das heilige vom Himmel verspricht und r a t e n, wann Du ganz oben bist. Von solchen Leuten rate ich Dir allerdings ab.

Ein wenig Risikobereitschaft ist schon erforderlich, jedoch notwendig, denn Du möchtest schliesslich ganz nach OBEN und ansonsten Du auch kein Restaurant eröffnet hättest haben können.

Liebe Grüße

Antwort
von Nordseefan, 17

Veruschs mal bei Zahlemann und Söhne

Kommentar von polixi ,

was ist das, eine Firma?

Kommentar von Nordseefan ,

So waa ähnliches. Da mit ist eine xbleibigkeit gemeint. Wenn man (an der richtigen) Stelle zahlt bekommt man auch. Das kann hier zum Beipiel eine Suchoptimierungsfirma sein, oder für Werbung etc.

Kommentar von DeMonty ,

nein... ein Friseur

Kommentar von fwgFIWgw ,

der schneidet super, sehr zu empfehlen !

Antwort
von AntonMuenchen, 10

Google AdWords Anzeigen kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community