Wie schaffe ich es, das ich mich in Deutschland wohlfühle?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo. Hole dir doch deine Heimat einfach Hause !!! Dekoriere deine Wohnung so wie in Italien !!! Koche dir deine Lieblingsgerichte, Lade deine Freunde zu einem italienischen Abend ein. Vielleicht hilft dir das dein Heimweh besser zu ertragen.!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)
Könntest du mir sagen was genau du an Deutschland schlechter findest als in Italien ? Ein paar Infos wären nicht schlecht... so kann man dir nämlich schlecht helfen :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IMorti
03.07.2016, 16:05

Die Menschen ist in Deutschland alle so kalt und achten viel weniger auf ihre Mitmenschen. Es fehlt diese Herzlichkeit; das vermisse ich am allermeisten. Die Männer sind auch alle so anders, komme garnicht damit zurecht. Und vermisse den Strand, das Wetter... Ach einfach alles😭

0

Vielleicht kommt ja ein Umzug innerhalb von Deutschland in Frage? Ich nehme an, Du studierst derzeit in Deutschland? Nicht umsonst gefällt vielen Italienern München, man könnte die Atmosphäre der Stadt schon fast als norditalienisch/mediterran bezeichnen. Außerdem ist es von München nach Italien nur ein Katzensprung wenn Dich zwischenzeitlich die Sehnsucht packt;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richte deine Wohnung ein , wie man Sie in deiner Geburtsregion üblich einrichtet , damit fühlst du dich zumindest zuhause , wie in deiner Heimat. Außerdem kannst du im Urlaub deine Heimat besuchen , dann geht es dir bestimmt besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst besser Deutsch als viele Deutsche :D

Versuch doch einfach vorerst sooft du kannst nach Italien in die Ferien zu gehen. Rede mit italienischen Verwandten und vorallem, stell dir vor du wärst da! Mir geht es im Sommer auch immer so, dass ich traurig bin weil ich nicht in Italien bin und dann spaziere ich einfach und sage mir ich sei an meinem Lieblingsort in Italien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, was ist wenn du vielleicht versuchst ein bisschen zu reisen, also in andere Bundesländer und Städte, vielleicht lenkt das etwas ab, lerne Deutschland etwas kennen. Ich bin selbst Italienerin bin aber in Deutschland geboren.😅 knüpfe Kontakte und treff dich mit ihnen, fahr nach Köln, Stuttgart, Hamburg, Berlin etc. In großen Städten gibt s meistens immer etwas wo man bewundern kann und einen etwas ablenkt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin in deutschland geboren und finde die südländer aber auch einiges ansprechender glaune du bist nicht alleine mit deiner situation (geheim tipp: zieh in den süden... Hier ist das wetter italien ähnlich😂 nur das meer und der strand fehlen 😭)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum bist du denn überhaupt in D, wenn hier alles so schlecht ist? Wenn du schon in Psychotherapie musst, wäre es doch einfacher, möglichst schnell in dein Heimatland zurückzukehren. Wenn dich aber so wichtige Vorteile in D halten, dass du nicht zurück willst, dann musste du die Nachteile eben in Kauf nehmen. Es gibt nicht immer alles im Leben gleichzeitig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?