Wie schaffe ich es, das Abnehmen durchzuziehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solange es im Kopf nicht "klick" macht bringt das gar nix. Man darf sich auch nicht unter Druck setzen und sollte das ganze Langfristig und langsam angehen. Wirklich starkes Übergewicht das du zwingend Abnehmen müsstest hast du auch nicht. Von daher keep cool ;) Ansonsten eben gesund und ausgewogen Ernähren, nicht zu wenig essen (bei deiner Größe mind. 1600 Kalorien) und regelmäßig Sport machen der dir auch spaß macht. Mehr braucht man nach wie vor nicht. Die Motivation sollte da auch von alleine kommen und man sollte sich zu nix zwingen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Linamaria! Du solltest schon etwas tun. Diäten machen da keinen Sinn und sind mit 16 eher gefährlich. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Jo-Jo. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Sport.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Auch bei You Tube.

Oder Workouts wie diese :

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=x-ryCAdXzQg

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche mal dich dort einzuloggen, "da werden Sie geholfen (mike@flacherbauch.com)

Viel Erfolg wünscht karoeinfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halloleuteich8
26.10.2015, 15:41

Was isr das wenn ich fragen darf ?:-)

0

Nimm eine App die dir hilft.

Wenn deine Eltern Dich unterstützen geh zu Waigt Watchers. Mit denen hat es eine Bekannte geschafft abzunehmen und auch das Gewicht zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein reine Sache der Willensstärke, Versuchungen nicht wahrzunehmen, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist echt schwer, da sind schon so viele dran gescheitert.

Ich glaube, das Netz ist voll von Abnehmtipps...

Ich versuche das auch gerade, aber es ist wirklich fies, das durchzuziehen und dabeizubleiben...

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dir eine Gruppe suchst, in der Du Dein Ziel und Deine Fortschritte dokumentierst, quasi eine Art Tagebuch, nur eben als Abnehmbuch. Es kann helfen, wenn man einer Art Gruppendruck ausgesetzt ist, und auch nicht allein mit seinem Ziel steht. Dann kann man sich gegenseitig anfeuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?