Frage von sphxfrmd, 43

Wie schaffe ich es Cellulite wegzubekommen (17 Jahre)?

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und habe etwas Cellulite (allerdings unvorteilhaft sichtbar) an meinem Po und vorallem an meinen Oberschenkeln.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich sehr gesund ernähre und täglich (!) min. 4 Stunden am gehen oder walken bin. Zudem bin ich sehr schlank (und leicht muskulös - von Natur aus) (trage XS, bei mir sieht man auch meine Rippen!). Sprich ich beachte so ziemlich alles, was es zu beachten gibt; zugegeben bin ich schon sehr eitel.
So, jetzt frage ich mich, wieso ich Cellulite dann habe und wie ich dagegen angehen kann? Ich bin völlig ratlos und habe das Problem schon seit meinem 14. Lebensjahr.
Ich freue mich auf zahlreiche Kommentare, LG

Antwort
von Pangaea, 26

Du hast es, weil du eine Frau bist. Wir haben es nämlich alle in mehr oder weniger ausgeprägtem Maße. Das ist die normale Struktur des weiblichen Fettgewebes.

Es war ein genialer Schachzug der Kosmetikindustrie, dieses Wort zu erfinden und damit Normalität als behandlungsbedürftiges Problem zu stigmatisieren.

„Cellulite“  geht nicht weg, egal was du machst.

Gesunde Ernährung ist insgesamt zu empfehlen, beeinflusst aber nicht die Cellulite. Abnehmen hilft nicht, denn auch ganz schlanke Frauen haben es.  Das hast du ja beides schon selbst festgestellt. Massagen machen die Haut weich, ändern aber nicht die Struktur des Fettgewebes. Cremes und Öle pflegen die Haut, erreichen aber nicht die Cellulite. Sport strafft die Muskeln und lässt das darüberliegende Fettgewebe wie es ist.

Mit anderen Worten: Nichts „hilft“. Wenn du in Anzeigen für überteuerte Cellulite-Cremes einen perfekten und cellulitefreien Frauenhintern
siehst, dann ist das nur einer Therapie zu verdanken: Photoshop.

Antwort
von Kreidler51, 28

Dass ist eine Bindegewebsschwäche und diese Streifen gehen nicht wieder weg. In der Apotheke gibt es Creme/Salben mit dennen man es ein wenig mildern kann. Aber mehr geht nicht.

Antwort
von crazygirl444, 9

Mit androgen Hormonen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community