Frage von lilly981, 58

Wie schaffe ich es bei YouTube am Ball zu bleiben?

Hallo zusammen. Ich bin W, 18 und habe mit 16 angefangen YouTube Videos zu drehen. Das ging ca ein Jahr und dann habe ich aufgehört, da ich keine Lust mehr hatte. Vor einigen Monaten wollte ich wieder damit beginnen, aber irgendwie hatte ich nur ein Video gedreht und dann wieder aufgehört. Es ist so, dass meine Videos wohl gut ankommen. Früher habe ich eher so Beauty Hauls und Challanges gemacht also wie fast jeder , natürlich auch so eigene Videos zb von Konzerten etc. Wie schaffe ich es denn weiter zu machen? Da ich bald die Ausbildung zur Krankenschwester mache und zur Zeit auch einen sozialen Beruf erlerne , könnte man doch auch darüber reden wie alles abläuft? Habt ihr Tipps?

Antwort
von Trioanoo, 38

Ich sehe schon, du bist dir nicht ganz sicher, richtig?
Wenn deine Videos gut ankommen dann bleib am Ball.
Du brauchst keinen festen Uploadplan, such dir was
spannendes aus und lad es hoch sobald du kannst.
Deine Zuschauer werden sich freuen das du überhaupt
weitermachst. :)

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Sehe ich anders. Man sollte nur weitermachen, wenn man wirklich Spaß daran hat. Wenn der nach ein paar Videos schon wieder vergeht, hat das kein Sinn. Ein fester Uploadplan bedeutet nur Stress. 

Man sollte sowas als Hobby mit Freude machen, und nicht um möglichst viele Abos und Likes zu bekommen.

Kommentar von Trioanoo ,

Klar. Das mit dem Spaß steht natürlich auch an vorderster Front. Aber anscheinend macht sie ja auch gerne Videos, kommt nur nicht dazu..

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Hat sie nicht geschrieben, dass sie keine Lust mehr hatte nach dem einen Jahr?

Antwort
von MariaNinaEb, 36

Der Trick ist, das jeder Youtuber seinen eigenen individuellen "Stil" hat. Und den musst du selbst finden. Du brauchst einen Wiedererkennungswert, und welchen du dir aneignest ist ganz dir überlassen.

Antwort
von M1603, 26

Da ich bald die Ausbildung zur Krankenschwester mache und zur Zeit auch einen sozialen Beruf erlerne , könnte man doch auch darüber reden wie alles abläuft? 

Koennte man sicherlich alles machen, aber wenn du weder Zeit noch Lust dazu hast, dann lass es einfach bleiben. Du bist da niemandem zu etwas verpflichtet.

Antwort
von Kartonwolf, 12

Wie heißt du auf YouTube?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten