Frage von Heimchen007, 34

Wie schaffe ich es, bei meinem Referat kein "Lampenfieber" zu bekommen?

Wie schaffe ich es kein Lampenfieber zu bekommen !? 

Heimchen

Antwort
von LinaRoth, 22

Ich würde sagen das ist ziemliche Übungssache und je öfter du es machst, desto weniger wird das Lampenfieber... Versuch dich einfach vor dem Referat zu beruhigen, z.B. Musik hören, tief durchatmen. 

Aber selbst wenn, frag dich einfach: Was kann schon passieren? Es wird dich niemand auslachen oder eine schlechte Note is auch kein Untergang.

Pass nur auf, dass deine Nervosität nicht zu sehr deine "Performance" beeinflusst. Also immer schön in die Runde schauen und üb vor allem gut deinen Text :)

Und die ganz altmodische Variante: Stell dir die Zuhörer in Unterwäsche vor!

Kommentar von Heimchen007 ,

Wenn ich mir meine ganze Klasse in Unterwäsche vorstelle, bekomme ich wahrscheinlich einen Lachanfall.😃😃

Antwort
von Simonboy13, 22

Versuch dich ein bisschen abzulenken und nicht mehr an dein Referat zu denken. Schau Filme, zocke ein bisschen, triff Freunde, lies ein Buch oder so etwas in der Art. Viel Erfolg!

Antwort
von robi187, 22

kannst die meiste schauspieler fagen das ist normal und geht nicht weg?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community