Frage von Applebozz, 61

Wie schaffe ich es aus der Friendzone wieder raus?

Ich habe ein Mädchen das ich wirklich liebe. Das habe ich noch nie in meinem Leben gefühlt. Allerdings bin ich ihr bester Freund wie komme ich da wieder raus ich will unbedingt mit ihr zsm sein ich würde alles für sie tun. Ich kann nicht was mit ihr machen und ganz normal mit ihr befreundet sein wie komme ich aus der Friendzone raus ohne alles kaputt zu machen?
Vl ein paar Mädchen unter euch was müsste man bei euch machen um euch das zu zeigen ohne es euch direkt zu sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toxic38, 13

Hey Applebozz, 

du solltest nicht den Fehler machen und eine Ablehnung ihrerseits ignorieren. Denn wenn ihr befreundet seid, du Gefühle für sie hast und ihr diese Gefühle gestehen möchtest, solltest du mit beiden Möglichkeiten rechnen:

dass sie deine Gefühle erwidert und ebenfalls eine Beziehung mit dir möchte oder sie empfindet nicht das Gleiche wie du und entscheidet sich deshalb, verständlicherweise, gegen eine Beziehung mit dir. 

Bedenke aber auch, dass sich eure Freundschaft verändern wird. Ob zum Guten oder Schlechten; das kann dir keiner genau sagen. Es wird auch nicht mehr so sein, wie es vorher zwischen euch war. Es könnten also komplizierte Zeiten auf dich zukommen. 

Dir sollte auch klar sein, dass man Gefühle nicht erzwingen kann. Wenn Sie also nichts für dich empfindet, musst du das akzeptieren. Bedrängst du sie, wird sie den Kontakt zu dir höchstwahrscheinlich abbrechen. 

Mache also nicht den Fehler und ignoriere die Möglichkeit, dass sie auch genauso gut "Nein" sagen könnte. Zwinge sie zu nichts und bedränge sie auch nicht. Wenn sie erst einmal von dir in Ruhe gelassen werden möchte, solltest du das auch tun. Du solltest nämlich damit rechnen, dass sie Zeit zum Nachdenken benötigen wird - und diese Zeit solltest du ihr auch geben. Nerve sie während dieser Zeit auch nicht. 

Aber mit ihr reden solltest du trotzdem. Ansonsten wirst du nicht schlau aus dieser Situation. 

LG, Toxic38 

Antwort
von FelinasDemons, 21

Ach du meine Güte...
Es gibt keine "Friendzone". MTV hat euer Hirn vernebelt. Nur weil ihr Freunde seit, heißt das nicht, dass daraus nichts werden kann. Mach ihr langsam aber bestimmt klar, dass du mehr willst. Nichts da mit diesem hirnlosen "Friendzone". Hör auf diese dämliche Serie zu schauen😐Und versuch dein Glück!

Antwort
von majaohnewilli, 16

Ohne es direkt zu sagen ist schwierig, weil sie dich ja als Freund betrachtet und nicht als 'Anwärter':

Aber wenn Du es so versuchen möchtest dann tu es und  bring ihr zB eine Blume mit wenn ihr Euch trefft. Mach ihr  Komplimente und sag ihr, wie gut sie riecht, wie hübsch sie ist oder wie umwerfend sie heute aussieht.

Mach Anspielungen auf Euer beider zukünftiges Leben und sage zB in 5 Jahren wirst du.... und ich werde dann... auf immer und ewig usw!

Wenn ich mehr nachdenke, fällt mir sicher noch mehr ein, aber eigentlich ist das ja dein Job, oder...? Sei kreativ!

Antwort
von Evoluzzer213, 14

Das wirst du nie hinkriegen.

Man entscheidet innerhalb der ersten Sekunden ob man eine Beziehung eingeht oder nicht, danach heißt es einmal Friendzone immer Friendzone

Antwort
von Eresbibi, 17

Das hier hat mal ein Freund gemacht:

https://www.amazon.de/Die-Wahrheit-%C3%BCber-uns-Ausf%C3%BCllbuch/dp/386883642X/...

Wenn sie das mit dir macht, stellt sich vielleicht von selbst heraus, dass ihr für "mehr" bestimmt seid ;)

Kommentar von Applebozz ,

Worum geht es da

Kommentar von Eresbibi ,

Dort werden "skurile" Fragen gestellt, die zu beantworten sind. Also wirklich Fragen, die nicht alltäglich sind. Wenn ihr gleich tickt, stellt es denke ich mal eine innigere Bindung zwischen euch beiden her.

Antwort
von achherjesoists, 12

hmmm, also friendzone zur beziehung machen geht...

einfach mal fragen wie generell so die pläne sind. erzählste ihr dass du so langsam erwachsen wirst und keinen bock mehr auf den ganzen halben beziehungskram hast.

beste freundin als partner, das wäre was für dich, aber so ne beste freundin haste ja schon. soll sie dir da raus helfen ;)

Antwort
von Rubin92, 16

Das du alles für sie tun würdest.. genau da liegt das Problem.
Um aus der "Friendzone" (bescheuertes Wort 😂) rauszukommen, musst du einfach ein Aloch werden.. vielleicht solltest du sie öfters ignorieren und einfach nicht mehr ganz so nett sein. Vielleicht in der Öffentlichkeit noch rumgrölend mit der Bierflasche rum tanzen (sorry ist aber so)

Kommentar von Applebozz ,

Das hilft? :/

Kommentar von Rubin92 ,

Zumindest das nicht mehr nett sein ja. Frauen wollen ja keinen lieben loyalen Mann, jedenfalls nicht der Großteil der Frauen.

Kommentar von Toxic38 ,

Blödsinn. 

Kommentar von Rubin92 ,

Nope, Erfahrung

Kommentar von Toxic38 ,

Es mag sein, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Aber ich als Frau kann dir sagen, dass dieses respektlose Verhalten eines Mannes nicht von jeder Frau geduldet wird. Klar, es gibt diese Frauen, die das so haben wollen. Das dürfte allerdings daran liegen, dass solche Frauen Angst haben, dass sie allein bleiben werden, wenn sie einen respektlosen Kerl fallen lassen. Daher lassen sie sich dieses Verhalten gefallen. 

Aber wie gesagt; es gibt mehr Frauen, die solch ein Verhalten abstoßend finden. Also kann man nicht behaupten, dass der Großteil der Frauen darauf stehen. 

Gott sei Dank zeigt mein Partner sehr viel Respekt gegenüber mir. Diesen gebe ich ihm auch gerne zurück. 

Kommentar von Rubin92 ,

Ich hab ja geschrieben nicht alle sind so, aber es ist nunmal so das die Mehrheit der Frauen nur auf Idioten stehen, und die wirkliche Lebenspartner in eine Zone stecken. Ich bin selbst nicht frustriert oder so, habe meine Frau fürs Leben bereits.. man muss erst einmal aus dem ganzen Schrott die Frau finden die einen lieben Mann schätzt und das nicht ganz einfach.. sodass man am besten die Frau nicht mehr schätzt

Kommentar von Rubin92 ,

was damit sagen will, bei einer normalen Frau gibt es keine friendzone, gibs bei mir ja auch nicht

Antwort
von Herb3472, 18

Vergiss das, das wird nicht funktionieren.

Antwort
von TheHighest, 21

Aus der friendzone raus kommen? Ein ding der unmöglichkeit mein freund tut mir leid

Kommentar von Applebozz ,

:(