Also, ich sitze immer im Unterricht und fange an mir meine Nase mit einem Stift platt zu drücken und an meinem Stift zu kauen. Das klaingt zwar blöd, aber meine Nase ist schon ziemlich wund und tut weh. Könnt ihr mir helfen??? Auch wenn sich die Frage blöd anhört, die ist völlig ernst gemeint. Danke schonmal.

Kauf Dir eine kleinen Ball, den Du zusammendrücken kannst. Das baut innere Unruhe ab und Deine Hand ist anderweitig beschäftigt.

Pack den Stift jedesmal weg, wenn du ihn nicht brauchst. Und wirklich nur zum Schreiben wieder rauskramen.
Am wichtigsten ist es, die Ursache zu finden.
Liegt es an Stress? Dann autogenes Training / Yoga probieren.
Falls es durch Langweile kommt, versuchen zu konzentrieren und dich für das Thema zu begeistern.

Leg den Stift zur Seite und die Hände bewusst flach auf den Tisch. Mach nen Zettel an den Stift: Nein! Wenn du schreiben musst dann mach einen grösseren Ball (gibt so Softbälle z.B. Katzenspielzeug) an den Stift oben dran, also aufspiessen.