Frage von Mausi222222, 97

Wie schaffe ich es auf das Gymnasium?

Also ich würde gerne auf das Gymnasium. Das Problem ist aber, dass ich schon in der 6. Klasse bin und meine Eltern denken, ich schaffe das wegen den Hausaufgaben nicht und weil da sehr viel Druck ist. Also wie schaffe ich es, dass z.B. auch die Lehrer sagen, dass ich auf ein Gymnasium kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gylfie02, 20

*Gymnasium
Erstmal würde ich an der Rechtschreibung üben (nicht böse gemeint, aber das ist wichtig).
Ich denke nicht, dass es gehen wird, da die ganz anderen Stoff haben und ihr noch nicht so weit seid. Meist passiert dies auch nur wenn man ein Ausnahmefall ist und nur 1en auf dem Zeugniss hat. Zudem reichet nicht nur, dass du deine Hausaufgaben machst, sondern es zählt noch viel mehr dazu, gute Noten zu bekommen.

Kommentar von Mausi222222 ,

Ok danke und an meiner Rechtschreibung übe ich gerade.

Antwort
von Pusteblume8146, 18

Lehrer brauchen dazu gar nichts sagen, auch deine Eltern wenig, entscheidend ist, was DU willst. Wenn du es wirklich willst, dann bemühe dich, notfalls mach die Aufnahmeprüfung. Keiner kann dich davon abhalten, es zu wollen oder nicht zu wollen. Ich denke mit Fleiß und nicht zu viel Druck und Aufregung ist da viel machbar. Denke dir einfach, du versuchst dein Bestes, aber wenn es nicht klappt, ist es auch kein Beinbruch. Das ist die gesündeste Einstellung :)

Kommentar von Mausi222222 ,

Ok vielen Dank.in der Schule strenge ich mich echt an.und ich versuche mit meinen Eltern mal darüber zu reden.😀😀

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Gerne :) Wollen deine Eltern es nicht, weil sie denken, dir ist der Druck zu viel? Erkläre ihnen am Besten, dass es DEIN Ziel ist, das du selbst erreichen willst. Sage, dass dir das Niemand eingeredet hat und dass du es dir wirklich wünscht. Nicht dass sie denken, du tust das, um sie zu beeindrucken oder um irgendjemand einen Gefallen zu tun. Es ist das Überzeugendste, wenn sie merken, dass es auch deine eigene Überzeugung ist :)

Antwort
von Miskenosse, 25

Na, im Grunde weißt Du das ja sicher selbst, indem Du gute Noten schreibst. Ich würde mich halt anstrengen und dann kannst Du ja vielleicht nach Abschluss der Realschule, oder wo auch immer Du gerade bist, dann wechseln. Viel Erfolg wünsche ich Dir!

Antwort
von blechkuebel, 24

Gymnasium mit y.

Das mit dem vielen Druck am Gymnasium ist ein Märchen (kann ich als Abiturient sagen). Man muss nur ordentlich seine Hausaufgaben machen und mitarbeiten. Das war's aber auch schon.

Man muss schon damit rechnen, dass man ca. 2 Std. am Tag mit Hausaufgaben verbringt (geschätzt). Vielleicht können die, die noch Schüler sind, Dir da etwas akkuratere Schätzungen geben.

Kommentar von Mausi222222 ,

Ok danke

Antwort
von MrShield, 36

Zeig deinen Eltern das du sehr gute Noten schreiben kannst indem du genau das tust. Wenn du auf der Schule auf welcher du im Moment bist gute Noten schreibst, dann kann man drüber nachdenken :)

Und es hilft wenn man Gymnasium richtig schreibt ;)

Kommentar von Mausi222222 ,

Ja das ist die Tastatur in der Schule passe ich da mehr drauf auf und danke!😀

Kommentar von MrShield ,

Okay ^^

gut, mach das :)

Selbst wenn du nicht aufs Gymnasium kommst kann das nicht schaden ;)

Kommentar von adabei ,

"i" und "y" liegen aber ziemlich weit auseinander. ;-)

Kommentar von flutterfly ,

ich glaube nicht dass das die Tastatur ist... du hast es 2 mal falsch geschrieben und es sah für mich aus als ob du einfach nicht wusstest wie man es schreibt ;D

Kommentar von MrShield ,

Ja, das glaube ich auch nicht, aber ich wollte jetzt mal nichts sagen ^^

Antwort
von KittyCat992000, 42

Du kannst es auch erst ruhig angehen lassen und nach deinem Abschluss auf ein Gymnasium wechseln. (So mache ich es gerade).
Ich finde auch, dass es für "die Kleinen" wirklich viel zu viel Druck sein kann.

Antwort
von Skrillexpro123, 6

Du musst fleißig sein und dich anstrengen. Und ob du auf das gymi gehst haben nicht nur die Lehrer zu entscheiden wenn deine Eltern das möchtest kannSt du trotzdem auf daß gymi

Antwort
von flutterfly, 10

ich würde auch sagen dass du erstmal nur 1 und 2 auf dem zeugniss  haben solltest und dann kann man glaube nach der 6. nochmal wechseln... wenn man denn die passenden noten hat

Kommentar von Mausi222222 ,

Ok eigentlich habe ich auch nur 1sen. Und 2en auf dem Zeugnis nur eine 3 und daran muss ich sehr arbeiten weil das in Mathe ist

Antwort
von bumbettyboo, 5

Mach deine Realschule fertig und gut ist.

Antwort
von lsdlsdlsdlsd, 11

1. Gymnasium 2. Mit der Grammatik sehen deine Chancen schlecht aus 3. Du musst 24/7 lernenund für alles immer vorbereitet sein

Kommentar von lsdlsdlsdlsd ,

Viel glück

Kommentar von Mausi222222 ,

Danke

Antwort
von Toastys, 29

Erstmal solltest du Gymnasium richtig schreiben können

Antwort
von AntwortMarkus, 31

Zuersteinmal  sollte man wissen,  dass es Gymnasium heißt. ☺