Frage von SeliBaery, 68

Wie schaffe ich es antibiotika zu nehmen ohne zu würgen?

steht oben ^^^^^^^^ ( MEIN ANTIBIOTIKA IST FLÜSSIG)

Antwort
von LonelyBrain, 34

Hier mal 2 Tricks mit denen es besser klappt:

der Tabletten-Flaschen-Trick

Dazu benötigen Sie eine flexible Plastikflasche, die Sie mit stillem Wasser füllen. Die Öffnung darf nicht zu eng sein, damit das ­Wasser guteingesaugt werden kann. Legen Sie die Tablette auf die Zunge, und umschließen Sie die Flaschenöffnung fest mit den Lippen, sodass keine Luft in die Flasche strömen kann. Nun einen kräftigen Schluck aus der Flasche saugen, wobei diese sich zusammenziehen muss.Das Wasser bei leicht nach hinten geneigtem Kopf sofort schlucken. DieTablette folgt der Schwerkraft zum Zungengrund und wird beim Schlucken mitgespült.

der Kapsel-Nick-Trick

Legen Sie die Kapsel auf die Zunge, und nehmen Sie einen Schluck Wasser, ohne ihn sofort hinunterzuschlucken. Neigen Sie nun den Kopf nach vorne, indem Sie das Kinn in Richtung Brust bewegen. Die Kapsel schwimmt nach oben in Richtung Rachen und lässt sich leichter schlucken.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/So-faellt-Tabletten-Schlucken-leicht...

Kommentar von SeliBaery ,

Mein antibiotika ist flüssig das ist das problem

Kommentar von LonelyBrain ,

Das hättest du erwähnen sollen.

Danach einfach einen kräftigen Schluck von einem geschmacksintensiven Getränk zu dir nehmen. Evtl hilfts.

Antwort
von silberwind58, 28

Iss eine Banane und schluck die Tabletten mit dem Bananenbrei runter. Mach ich auch,weil die grossen Dinger kann ich unmöglich ohne etwas runter schlucken und zerbrechen darf man sie nicht !

Antwort
von Darkabyss, 27

Ich weiß nicht ob man das darf, aber ich habe große Pillen immer mit Süßen Getränken runterbekommen.

Antwort
von RoyalGameplay, 34

Am besten nimmst du ein Stück Brot oder was dir eben lieber ist. Das kaust du ein bisschen vor, dann legst du das antibiotika hinein und nimmst einen Schluck wasser dazu. Geht viel einfacher. :)

Kommentar von SeliBaery ,

Mein antibiotika ist aber flüssig

Antwort
von hauseltr, 23

Mit einem ordentlchen Schluck Flüssigkeit, einnehmen, Kopf in den Nacken und runter mit dem Zeug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community