Frage von Chrunch222, 57

Wie schaffe ich es an die Uni Köln zu kommen?

Ich würde gerne BWL studieren, am liebsten an der Universität zu Köln. Jedoch ist der NC mit 1,2 (zumindest letztes Jahr) einfach unmenschlich hoch. Ich werde vermutlich so um 1,9 haben. Schaffe ich es irgendwie für BWL angenommen zu werden? Wartesemester kommen für mich nicht in Frage.

Danke im Voraus!

Antwort
von dompfeifer, 35

Eine kleine Chance hast Du im Losverfahren der Hochschule. Darin werden die kurzfristig vor Studienbeginn noch einmal frei gewordenen Studienplätze (nach formloser Bewerbung) verlost. Termine sind bei der Hochschule zu erfragen.

Antwort
von Ekelpaket90210, 48

Nein, entweder verbesserst du deinen Schnitt noch auf 1,2 oder du stellst dich auf Wartesemester ein.

Du kannst Glück haben, wenn eventuell noch Plätze gelost werden.

Ansonsten, such dir eine andere Hochschule aus die deinem NC entspricht, wenn du auf jeden Fall keine Wartesemester haben willst. Alternativ kannst du die Zeit sinnvoll nutzen in dem du ein freiwilliges soziales Jahr machst oder ähnliches..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community