Frage von SarahLarax3, 120

Wie schaffe ich es als Kind, einen flachen Bauch zu bekommen? Ich habe ausserdem noch ein Problem mit den Beinen was mache ich? HILFE!?

Hey leute :) Ich bin 12 Jahre alt und habe einen etwas dickeren Bauch, wiege 45 Kilo :( Ich würde gerne einen flachen Bauch haben, wie schaffe ich das bis zum Sommer (Juni)? Das zweite Problem sind meine Beine :( Wenn ich im Freibad bin ist es mir immer so peinlich weil ich an den Beinen einfach überall solche komischen Hubbel habe, manche sind sogar rot! :'( Ich habe halt auch schon an den Beinen Haare und mir gefällt das nicht aber ich kann mich ja wohl schlecht jetzt schon an den Beinen Rasieren :( Was muss ich run das meine Beine normal werden? Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MilkaWay, 49

Ich bin 13 und wiege auch 45 kg.
Ich habe einen flachen Bauch + leichtes Sixpack in 3 Monaten bekommen ! Ich habe nur jeden 2. Abend die Homeworkouts für den Bauch von Sophia Thiel von ihrem YouTube Kanal gemacht. Letztrns hat sie ein extra Bikini Bauch Video hochgeladen. Ihren Kanal kann ich nur empfehlen ! :)

Kommentar von SarahLarax3 ,

Danke das finde ich richtig gut! :D Bei uns sind nämlich nicht gerade gute Bedingungen zum Joggen vom Wetter her momentan Danke! ;)

Kommentar von MilkaWay ,

Gerne ! Kann ich nur empfehlen :)

Antwort
von zerimarvictoria, 60

Also wegen den roten Hubbeln würde ich mit deinen Eltern / deiner Mutter sprechen und ihnen sagen dass es dir peinlich ist damit sie deshalb mit dir zum Dermatologen geht . Denn normalerweise tauchen rote Punkte oder ähnliches gerade vom Rasieren auf wenn du dich aber noch nicht rasierst kann das eine andere Ursache haben.

Zu den Haaren an den Beinen , ich würde sie nicht entfernen bevor das mit den Hubbeln nicht geklärt ist würde ich sie nicht entfernen. Danach würde ich es aber wenn du es nicht schön findest trotzdem entfernen , weil jeder in einem anderen Alter Haarwuchs bekommt und wenn du vorsichtig bist ist die Haarentfernung auch nicht schädlich für dich . Je nachdem wie viel Schmerzen du aushältst kannst du dazu neben Rasierern und Haarentfernungscreme auch Epiliergeräte oder Wachs benutzen.

Wenn du dich wegen deines Gewichtes unwohl fühlst , musst du dich erst fragen ob du zu hohe Ansprüche hast oder du wirklich übergewichtig bist oder einen zu dicken Bauch hast . Bei einer Größe von 1,60 sollte man zB ca. je nachdem wie man gebaut ist 50 kg wiegen . Wenn du insgesamt zuviel wiegst würde ich dir raten deine Ernährung umzustellen ( ohne dass du aber zu wenig isst!) also weniger Weißbrot , Süßigkeiten , frittierte Sachen. Wenn es nur am Bauch liegt gibt es verschiedene Sportarten wie Joggen oder Schwimmen die dir insgesamt zu einer ausgeglichenen und sportlichen Figur verhelfen. Auch wenn du jung bist solltest du dich um deinen Körper sorgen denn je früher  man anfängt desto länger hält es. Man muss aber auch etwas dafür tun um einen schön geformten Körper zu haben ( aber jeder der es will kann es auch schaffen und am Ende bist du stolz auf dich)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Kommentar von SarahLarax3 ,

Vielen Dank ❤

Antwort
von lalalagurltz, 60

Mach Sport und ernähre dich gesund. Aber fang erstmal langsam an. Du brauchst Geduld und Zeit bis du deinem Traumkörper entsprichst. Wie lange das geht kann ich dir leider nicht sagen aber einige Monate sicher. Achte einfach darauf ungesundes zu vermeiden. Ab und zu kannst du dir mal was gönnen. Achte darauf in Maßen zu essen. Außerdem beweg dich und mach sport. Jeden 2. Tag. Sonst wirst du kein Ergebnis feststellen. Fang erstmal langsam an. Und was deine Beinhaare betrifft, rasier sie ab, wenn du dich mit ihnen unwohl fühlst. Ich finde auch mit 12 ist man nicht zu jung dafür. Wenns dir nicht gefällt, dann schnapp dir ein Rasier und rasier sie weg. 

Kommentar von SarahLarax3 ,

Danke! :)

Kommentar von SarahLarax3 ,

Das Problem ist halt man kann diese Hubbel abkratzen es sind nicht direkt Hubbel eher sowas wie krusten aber sehr sehr klein

Antwort
von Nordseefan, 32

45 Kilo sagen gar nichts, das kann je nach größe normal, zu dick oder auch zu dünn sein.

Natrürlich kannst du dich auch mit 12 schon rasieren wenn die die Haare stören, das ist keine Frage des Alters.

Was du mit Hubbeln meinst weiß ich nicht, aber wenn dich das beunruhigt zeige dich doch mal deinem Kinderarzt

Antwort
von putzfee1, 27

Wie klein bist du? 1,30 m? Ansonsten kannst du bei deinem Gewicht keinen dicken Bauch haben.

Wegen der Hubbel solltest du mal zum Arzt, möglicherweise hast du irgend eine Allergie. Sprich mal mit deinen Eltern darüber.

Haare an den Beinen sind völlig normal und müssen überhaupt nicht entfernt werden. Die Haarentfernung an den Beinen ist nur so eine dumme Modeerscheinung, die brauchst du nicht mit zu machen, egal ob du 12 oder 20 bist.

Kommentar von SarahLarax3 ,

Ich werd doch wohl selbst sehen ob er dick ist -.- Er ist wirklich dick! danke :)

Kommentar von putzfee1 ,

Wie groß bist du denn?

Kommentar von SarahLarax3 ,

1,50

Kommentar von Pangaea ,

Dann hast du einen BMI von 20 und damit wunderbares Normalgewicht. Abnehmen in deinem Alter ist nur bei sehr starkem Übergewicht angesagt, und das hättest du in deinem Alter erst mit mehr als etwa 60 Kilo.

Denk daran: Du wirst noch kräftig wachsen, und dein Körper braucht ein bisschen Reserven. Wenn du jetzt abnimmst, bist du nach dem nächsten Wachstumsschub viel zu dünn, und das ist extrem ungesund.

Kommentar von putzfee1 ,

Auch bei einer Größe von 1,50 m kann man bei einem Gewicht von 45 kg keinen dicken Bauch haben. Entweder hast du eine verzerrte Eigenwahrnehmung (dann gehörst du zum Psychologen), oder aber du hast eine schwache Bauchmuskulatur oder machst ein Hohlkreuz oder beides. 

In beiden letztgenannten Fällen sieht der Bauch dicker aus, als er eigentlich ist; da helfen regelmäßige Gymnastikübungen zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur, im Fall eines Hohlkreuzes solltest du zusätzlich einen Orthopäden aufsuchen.

Wenn du aber tatsächlich der Meinung bist, dass du abnehmen müsstest, dann in deinem Alter bitte nur unter ärztlicher Aufsicht und Anleitung. Geh also zu deinem Haus- bzw. Kinderarzt und frage den. Wenn er der Ansicht ist, dass Abnehmen für dich notwendig ist, wird er dich auch dabei unterstützen.

Kommentar von SarahLarax3 ,

stimmt, ich habe ein hohlkreuz

Antwort
von maedchenfragenn, 41

Also, ich sehe das ein großes Problem bei dir an der Selbstsicherheit liegt, und du dich zu wenig magst... Naja, das mit dem Bauch ist so eine Sache: Du bist erst 12 und brauchst Vitamine; dh. KEINE DIÄT!!!! Du könntest einfach anfangen Bauchmuskeltraining zu machen, oder statt jeden Tag in der Früh ein Marmeladebrot, sondern Haferflocken zb.. Und die Hubbel an deinen Beinen kommen glaube ich, von Falscher Ernährung ( ich glaub du hast Fett das sich an manchen stellen ausgiebiger ansetzt). Versuch sie immer einzucremen und ja... und rasieren ist für dein alter noch nicht, da dabei die Haut austrocknet. Also versuch mal sie zu harzen ( da hast du dann für 4-5 Wochen deine Ruhe)

Antwort
von user023948, 15

Wie groß bist du? 45 kilo ist ganz normal, sogar verhältnismäßig wenig mit 13! Manche wiegen da schon 55 kilo!

Kommentar von SarahLarax3 ,

1,50 Und wieso ist dann mein Bauch dick?

Kommentar von user023948 ,

Du hast Idealgewicht! Mach eher mal Bauchmuskeltraining! Abnehmen wäre auf jeden Fall eher schädlich als nützlich! Vielleicht hast du auch eine Lebensmittelallergie oder so und deshalb nen Blähbauch! Oder nen Hungerbauch wegen zu wenig essen! oder du hast einfach keine Bauchmuskeln und so rutscht der Bauch dann nach vorne! Mach mal so Videos auf YouTube! Die sind zum Teil echt gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten