Frage von Musto2001, 26

Wie schaffe ich es als Fußball Profi?

Hi! Ich habe mit dem Alter von 4 angefangen bin jetzt 15 Jahre wahre bei einer Talent Mannschaft (Fc Esslingen) spiele jetzt wieder in meiner normalen Mannschaft und wir waren zuletzt in der leistungsstaffel.Ich spiele jetzt 11 Jahre Fußball und bin immer noch motiviert und gebe mein Ziel nicht auf!ich spiele mit 15 in der Jugend :b1 den der Trainer von ihnen sah das ich Talent hatte.Ich spiele ja jetzt bei größeren und komme sehr leicht mit ohne schwierigkeiten zu haben.Ich weis nur nicht was ich tun kann um endeckt zu werden oder mal mich zu bewerben :/ MFG Mustafa

Antwort
von Setna, 5

Hi! Ich habe mit dem Alter von 4 angefangen bin jetzt 15 Jahre wahre bei einer Talent Mannschaft (Fc Esslingen) spiele jetzt wieder in meiner normalen Mannschaft und wir waren zuletzt in der leistungsstaffel.Ich spiele jetzt 11 Jahre Fußball und bin immer noch motiviert und gebe mein Ziel nicht auf!ich spiele mit 15 in der Jugend :b1 den der Trainer von ihnen sah das ich Talent hatte.Ich spiele ja jetzt bei größeren und komme sehr leicht mit ohne schwierigkeiten zu haben.Ich weis nur nicht was ich tun kann um endeckt zu werden oder mal mich zu bewerben :/ MFG Mustafa

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Fußball-Profi zu werden. Der eine hat schon mit zehn Jahren das Talent, der andere wird erst mit 25 Jahren entdeckt.

Wichtig ist, dass du kontinuierlich trainierst und auch für dich selbst trainierst (Ausgleichssport, Technik-Training, funktionales Training). Meistens sind Trainer in unterklassigen Vereinen überfordert, also muss du dir das Fachwissen selbst aneignen und danach trainieren.

Außerdem kannst du dich auch bei Fußball-Camps anmelden oder bei Sichtungen teilnehmen. Allerdings ist vieles schon durch den Verband und seine Organisationen abgedeckt, so dass es schwer ist, unabhängig weiter nach oben zu kommen. D.h. wenn du keinen Fürsprecher im Verein hast, der dich fördert, dann wird es schwierig.

Antwort
von Deepdiver, 18

da kannst du gar nichts machen. Die Talentjäger des DFB gehen sporadisch zu den Vereinen um dort gute Spieler zu sichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community