Frage von hannahsble, 33

Wie schaffe ich es abzunehmen wenn ich jetzt schon nur 900 kcal esse?

Vor 1 Jahr habe ich mit einer Diät angefangen. Ich bin weder untergewichtig noch übergewichtig, möchte trotzdem noch gerne abnehmen.
Ich esse seit 8 Monaten pro Tag nur 900 kcal aber nehme davon nicht mehr ab
Sobald ich ein bisschen mehr esse zB 1500 kcal nehm ich direkt zu.
Ich weis nicht wie ich es jetzt noch schaffen soll abzunehmen

Antwort
von 0815Interessent, 22

Mit 1500kcal nimmst du nicht zu, außer du bist extrem klein. Bei einem durchschnittlichen Mädchen liegt allein der Grundumsatz bei etwa 1400-1500kcal, dazu kommt noch was der Körper über den Tag verbrennt. 900Kcal sind definitiv zu wenig für den Körper, damit machst du dich nur kaputt.

Warum willst du überhaupt abnehmen, wenn du Normalgewicht  hast? Für einen straffen Körper reicht Sport und eine gesunde (normal) Ernährung aus, dazu muss man nicht abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten