Frage von MarieLuci, 45

Wie schaffe ich es abzunehmen ohne Sport?

Hallo erstmal ich wollte fragen wie ich es am besten schaffe abzunehmen. Ich bin 1.63m und wiege 86 kg ich würde gerne wieder auf meine 58 kg zurückkommen aber das schaffe ich meistens nicht und sport machen kann ich nicht . So zu meiner vorgeschichte . Also in der schulzeit wurde ich sehr gemobbt .2008 kam dann meine Kniescheiben OP das war ja auch schuld wegen den Mobbern damals die Jungns haben mich die treppe runtergeschuckt bin mit dem knie volle kanne auf die Treppe gefallen sodass sich die Kniescheibe gelöst hat. Ab da gings für mich berg ab mit dem Knie hatte ich andauernd Probleme habe öfters starke schmerzen am Knie war schon in vielen Ortopäden gewesen bei denen ich jedesmal KG bekam aber hat auch ned viel gebracht . Hatte auch wegen den vielen Problemen auch fressucht attacken gehabt habe mich dann nur noch von MC Donalds oder von Pizza Ernährt .Dieses Jahr dachte ich ok ich überwinde jetzt meine Knieschmerzen und fange langsam mit sport an nach 2 Monaten gings sehr gut aber danach hat sich aufeinmal meine Kniescheibe wieder von alleine gelöst . Musste wieder ins Krankenhaus da ich nicht laufen konnte der Artzt gab mir ein Sport verbot und eine Kniebandage und meinte ich soll mich besser nicht mehr Hinknien :(. Wie soll ich es jemals schaffen abzunehmen ohne sport fange schon an meine ernährung langsam umzustellen aber ohne sport bringts doch nix oder ?

Antwort
von Giulia79, 18

Essen umstellen ist finde ich das wichtigste ... Klar ist Sport gut um Kalorien zu verbrennen ! Versuch aber nicht auf alles was dir schmeckt zu verzichten sonst hältst du eh nicht durch ! 

Koch dir jeden Tag eine große Schüssel Reis mit Gemüse und was soviel du magst ( vor ) den normalen Mahlzeiten ... Dann bist du schon gut satt und isst nicht so viel ungesundes oder fettiges fast food ! 

Und danach eine Kleinigkeit leckeres ( auch Pizza und alles) :)

Antwort
von pedobaerfreund, 25

Ich kann dir zwar nicht viel sagen, aber ich würde eher auf gesunde Ernährung achten. Dann nimmst du nichts zu ( also an fett) und kannst ungestört abnehmen...... also so würde ICH das machen ich weiß nicht mal ob es richtig ist was ich sagte aber..... versuch es einfach mal.

~LG pedobearfreund ^^

Antwort
von DeniiisFB, 18

Abnehmen durch Sport und richtiger Ernährung ist die beste Option allerdings bringt es auch was wenn man seine Ernährung anpasst.Sportverbot für immer ? Würde ich nicht einfach so hinnehmen 😉

Kommentar von MarieLuci ,

ja aber meine größte angst ists das es wieder passiert das die Kniescheibe rausspringt ist ja nicht so witzig oder gibt es auch sportarten wo man z.b das knie nicht alzudoll belastet ?

Kommentar von DeniiisFB ,

Böse gemeint war das ja nicht.Aber nur weil der Arzt sagt das man Sportverbot hat,heißt es ja nicht für immer.Da solltest du mal nachfragen.Man kann ja nicht einfach einem 15 Jährigen Mädchen sagen das sie kein Sport mehr machen darf.

Alle Sportarten die ich kenne belasten die Knie.Sei es Tennis,joggen,fussball,kraftsport und co.

😐

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten