Frage von xxsuueexx, 69

Wie schaffe ich es 5 kg in einer Woche abzunehmen?

Bin w13 wiege 49-51 und bin 1.64 cm groß

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, 22

Hallo! Für den Sport habe ich das schon oft gemacht - ist aber sehr ungesund und in Deinem Alter eh no go.

Und warum? Du liegst eh schon 5 kg unter dem Idealgewicht. Nimmst Du so viel  ab so kommst Du ins Untergewicht und kannst  sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden. 

Dabei sollen wir helfen?? Alles Gute.

Antwort
von Tiberius1, 28

5 kg Fett innerhalb einer Woche abzunehmen, ist praktisch unmöglich und in deinem Alter mehr als gefährlich.

Ein Kaloriendefizit von 7000 kcal entspricht etwa einer Abnahme von 1 kg Fett. Also müsstest du binnen einer Woche 35000 kcal weniger zu dir nehmen, als du tatsächlich verbrauchst.

Versuch einfach eine leicht negative Energiebilanz (etwa 250-500 kcal Defizit) tagtäglich zu erreichen, dann nimmst du langfristig zweifellos ab. Zudem wird das Ergebnis nachhaltig sein und du wirst nicht von Hungerattacken mit Jo-Jo-Effekt geplagt sein.

Abzunehmen würde ich dir angesichts deines momentanen Gewichts und deines Alters aber ohnehin nicht empfehlen.

Antwort
von MaraMiez, 26

Für deine Größe und dein Alter hast du ein völlig normales Gewicht, bei dem du überhaupt nichts abnehmen musst.

Du bist im Wachstum, du wirst noch größer werden udn solltest in Folgedessen dann auch zunehmen. Nicht abnehmen, nicht in deinem Alter, das schadet dir mehr, als dass es irgendetwas nützt.

Kommentar von xxsuueexx ,

ich will aber schlanke beine

Antwort
von Carlcalsen, 30

Sport und Gesunde Ernährung sind wichtig.

Antwort
von Inked95, 36

Viel Wasser trinken, Obst und Gemüse essen (Mehr Gemüse als Obst), weniger Kohlenhydrate und natürlich keine Süßigkeiten!

Ps: Laufen gehen würde noch helfen, also grob gefasst Sport! :-)

Kommentar von xxsuueexx ,

ich mache 2 mal die Woche Handball und einmal hip hop.

Kommentar von Inked95 ,

Dann geh nebenbei Joggen 

Antwort
von nichtplaton, 29

In einer Woche? Dein Gewicht ist doch ganz normal, da musst du nicht so schnell, so viel abnehmen.

Kommentar von xxsuueexx ,

doch ich bin zu fett

Kommentar von MaraMiez ,

Wenn du das so siehst, brauchst du Hilfe, aber nicht beim Abnehmen, sondern beim Psychologen.

Antwort
von ghul666, 33

Eben warst du noch 12. Was denn nun?

Kommentar von xxsuueexx ,

nee

Kommentar von xxsuueexx ,

bin 13

Kommentar von ghul666 ,

Gut spielt eh keine Rolle.

Du brauchst nicht abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community