Frage von enzoright, 46

Wie schaffe ich es 2-4 Bücher in der Woche zu lesen oder hören?

Wie schaffe ich es 2-4 Bücher in der Woche zu lesen oder hören? Ich würde gerne von euch Tipps bekommen zu dieser Frage. Ich bin dankbar für jede Antwort LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MindShift, 15

Alexander Wahler hört Hörbücher immer auf 1,5x oder 2x Geschwindigkeit. Lesen kann auch möglich sein, wenn du SpeedReading lernst und dich mehrere Stunden hinsetzt.

Kommentar von enzoright ,

Wie funktioniert SpeedReading ?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 19

Kein Problem - wenn man genug Zeit hat ;-)

Aber kommt natürlich drauf an, was für Bücher es sind.
Ist ja ein riesiger Unterschied, ob's nette Unterhaltungsbücher sind, die man schnell weglesen kann, oder Fachliteratur für's Studium.

Antwort
von schloh80, 8

In dem du jeden Tag ca. 54 Seiten liest, geht man von 400 Seiten pro Buch aus (4*400/54=29,6). Selbst bei langsamem Lesen und eng bedruckten Seiten, sind das max. zwei Stunden pro Tag. 

Antwort
von LadyHungry, 5

Das kommt drauf an, wie dick deine Bücher sind. Wenn die nur 50-100 Seiten gehen, kannst du ruhig 2-3 am Tag lesen. Bei Büchern mih 700 Seiten oder mehr, wird es schon schwierig das an einem Tag zu schaffen

Antwort
von AnnJabusch, 6

Ich habe eine Gegenfrage: Wozu willst du 2 - 4 Bücher pro Woche lesen?

Ich bin selbst Viel- und Dauerleserin, aber mir käme es nie in den Sinn, meine Lebenszeit mit Büchern zu verschwenden, über die mir keine Zeit zum reflektieren bleibt.

Antwort
von apfelbirne12345, 20

Soweit ich weiss geht ein Hörbuch meistens 6-10 Stunden, hör dir einfach jeden Tag eins an?!

Antwort
von boeserApfeltee, 17

Mehr als zu jeder freien Minute lesen oder hören kannst du nicht machen. Wie auch?

Antwort
von soona1944, 28

Lesen dürfte wohl kaum möglich sein. Selbst mit hören wird es knapp, wenn die Hörbücher nicht gekürzt sind.

Musst Du wohl die Twilight-Filme gucken.

Antwort
von Kirschenbeere, 33

immer abends lesen