Frage von losfragen, 61

Wie schaffe ich eine Rolle?

Hallo, Ich wollte fragen wie man eine rolle vorwärts macht/schaft? Ich bin Sportlich mache regelmäßig Sport (MMA/Kickboxen) , ich schaffe von meine Geburt aus keine rolle, ich trainiere Salt paar Monaten noch dazu Fitness, doch ohne erfolg, mir haben viele Personen versucht zu helfen doch ich schaffe es nicht, immer breche ich mir fast irgendwas.

was einer wo ich das in Berlin Lernen kann? oder ich das üben kann?

Habe alle Videos und Tipps im Internet versucht doch ohne Erfolg.

Danke im voraus

Antwort
von FameMelli, 25

Sowas lernt man doch schon in der 1./2. Klasse... Hinhocken, Hände so ein paar Zentimeter über die schultern und Hände sorum drehen, dass die Handfläche nach oben zeigt, dann aus den Füßen/Beinen mit Schwung nach vorne, dabei rücken krümmen also nach vorne und den Kopf so einziehen, dass dein Kinn auf deiner brust liegt, und die ganze Zeit die Beine so stark angewinkelt lassen, wie sie waren als du in der hocke warst. Und irgend wann Biste 1 mal rund rum :D

Besser kann ich es nicht erklären

Kommentar von losfragen ,

Danke, so versuche ich es immer aber funk. net

Kommentar von FameMelli ,

dann kann ich nur noch sagen lass dir von deinem Sportlehrer helfen

Der hat's versucht und aufgegeben 

Antwort
von paulklaus, 8

Rollbewegung aus dem Kniestand (!):

Arme diagonal vom Körper abgesetzt, in leichter Überschulter-Breite, Kopf auf die Brust, extrem gekrümmter Rücken - und dich ZUNÄCHST von einem Helfer (Lehrer) in die Rolle führen lassen, sodass du selbst in der beschriebenen Körperhaltung ZUNÄCHST VÖLLIG PASSIV bleibst - bevor du durch Eigenbewegung mehr und mehr zur aktiven Rolle beiträgst.

pk

Antwort
von Dianaachan, 38

Also ich habe mal so geübt: auf die Füße stellen dann so hinknien (auf den Füßen kp wie man das nennt) Hände mit der Innenfläche nach oben klappen  und nach vorne plumpsen lassen :3 ....bin schlecht im erklären, hoffe du verstehst es LG dein Tom

Kommentar von CapKlebestift ,

Kniebeugen?:D

Kommentar von Dianaachan ,

Ja .__.

Danke, ja hahah versuche immer so doch ohne erfolg..

Antwort
von domi158, 35

Wie willst du dir bei der Rolle was brechen? Hinhocken, Hände auf den Boden, mit den Beinen abdrücken und fertig..

Ja habe so oft versucht aber Funktioniert irgendwie nicht :(

Kommentar von domi158 ,

Dann drückst du dich nicht stark genug ab xD

werde morgen noch mall mit starken willen Versuchen und mit viel kraft! Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten