Frage von Ari58, 37

Wie schaffe ich eine gute note?

Hey; ich bin in allen fächern eigentlich ganz ok .Und in Physik, Chemie, bio , NICHT SO In Physik ist das Problem nicht schriftlich sondern mündlich Ich verstehe die fragen nicht und kann mich leider nicht melden. IN bio bin ich eigentlich ganz gut bis heute .! Wie schaffe ich in den drei Fächern bessere Noten?

Antwort
von Lucielouuu, 25

Rede doch mal mit deinen Lehrern irgendwelche fremden Leute kennen dich doch gar nicht und können dich nicht einschätzen.
Was immer hilft, hinsetzen und lernen, wenn du was nicht verstehst so lange nachfragen bis es klar ist, Unterrichtsstoff nacharbeiten, Zusatzinfos lesen, mal was extra machen, Hausaufgaben ordentlich und sorgfältig erledigen.
Frag in deinen nicht so starken Fächern nach ob du mal Referate halten kannst oder etwas zusätzlich abgeben.
Ob du in Bio die 3 noch schaffst hängt davon ab, zu wie viel Prozent der Test zählt, wenn er ne 6 wird und zum mündlichen zählt wird es schwer, dann müsstest du schon wirklich sehr gut sein um das auszugleichen.

Antwort
von Liora123, 14

Du musst das selbst in die Hand nehmen, wir können hier nichts machen. Da du schon ein Ziel hast, um dich zum üben zu motivieren, ist das alles schon viel einfacher. Mache dir einen Plan: zb.:

Montag- Bio von 16-17 Uhr

Dienstag- Chemie 15-16 Uhr

Und so weiter.

Lerne regelmäßig. Und mit lernen meine ich: Deine Hefte durchlesen; die Sachen, die du nicht verstanden hast, von deinen Freunden erklären lassen , usw. Sodass du für den nächsten Unterricht (und in diesem Fall : Überraschungstest) vorbereitet bist...

Kommentar von Ari58 ,

denkst du ich schaffe eine 3? In den fächern wenn ich in Bio nächsten test 3 schreibe?

Kommentar von Liora123 ,

Das weiß ich nicht (also ob du eine 3 im Zeugnis haben wirst), da ich nicht weiß ,zu wieviel Prozent der Test im Zeugnis zählt....

Kommentar von Ari58 ,

Also im Zeugnis?

Kommentar von Ari58 ,

Danke für die hilfreiche antwort

Kommentar von Liora123 ,

Bitte :)

Antwort
von Tastenhauer123, 18

Indem du jeden Tag (auch Freitag, Samstag und Sonntag) den Stoff repetierst (15min reicht). Vor der Prüfung lernst du je eine Stunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community