Wie schaffe ich ein Abitur von 4,0?

5 Antworten

ein abitur von exakt 4,0 ist wirklich ziemlich schwierig zu erreichen, denn du musst in block 1 sowie im block 2 genau auf 4,0 kommen und musst dabei die sonstigen forderungen wie das einbringen von min 2 künstlerichen kursen usw. einhalten. wenn du das schaffst und ein abi von 4,0 hast dann bist du ein wahrer artist melde dich dann mal :) ein abi von 3,8 ist da weitaus wahrscheinlicher viel glück mogel dich irgendwie durch oder lerne

Angeblich hat 1Live doch mal ein Auto an jemanden verlost der genau die 4.0 schafft. Das hat nämlich nichts mit Faulheit zutun, sondern bedarf (aus den von dir genannten Gründen) einer Menge akribischer Planung :D

@Hakanhakan123

geil ja aber den 4,0 schnitt zu erreichen ist echt brutal es gibt leute die fallen mit 3,8 durch weil sie ander anforderungen nicht erfüllen und um bei 4,0 das abi zu schaffen bedarf es eine absolute punktlandung

Wenn es auf ein Abitur von 3,5-4,0 hinausläuft, würde ich abbrechen... Du hast die 12 (also die Fachhochschulreife) mit einem besseren Durchschnitt. Damit kannst du auch studieren. (Je nachdem was du sonst vorgehabt hättest).

Ich würde diese Spekulationen erst gar nicht machen. Durch das Abitur schmuggeln bringt dir dann später bei der Studienplatzsuche nichts.

Lass dich doch von deinen Lehrern beraten?

Als jemand, der ein Abitur geschrieben hat, kann ich dir sagen, dass es nicht nur darauf ankommt, die Oberstufe zu bestehen, zB durch kalkuliertes Fehlen in manchen Fächern, sondern darauf, das Abitur überhaupt zu bestehen. Dir wird wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als zu lernen und den verpassten Stoff nachzuholen, ein Nachhilfelehrer kann dir dabei helfen. Viel Erfolg.

Es ist schwierig mit 3,5-4,0 noch zu bestehen, da es noch andere Hürden gibt, die zur Gefahr werden könnten. Ich würde mir an deiner Stelle zum Ziel setzen ein 3,0 Abitur zu schaffen, denn das "Durchschmuggeln" ist ja auch mit Stress verbunden.

Du kannst nur viel lernen und deine Defizite aufholen, z.B. mit guter Nachhilfe. Ich habe es vor dem Abi mit Nachhilfe in Mathe von einer 5 immerhin auf eine 4+ im Abi selbst geschafft. Die anderen Faecher waren aber eh okay.