Frage von Lollix3, 105

Wie schaffe ich ein 1.0 Abi?

Ich würde so gern nach meinem Abi Kinderärztin werden, aber dafür muss ich Medizin studieren und dafür wiederum brauch ich ein 1.0 Abi. Nächstes Schuljahr fängt bei mir die Kursstufe an. Kann mir jemand Tipps geben?  Hat jemand eventuell auch Lerntipps?

Antwort
von Sunshine0503, 26

Du hast ja jetzt noch Ferien. 

Ich mach nächstes Jahr meine Zentrale Abschluss Prüfung und will danach auch Abi machen.

Weißt du schon welche Kurse du wählen willst ?

Wenn du z.B. Deutsch wählst, schreib doch schonmal alles wichtige raus was ihr die letzten 2 Jahre im Unterricht durchgekommen habt. (Grammatik und Bestimmte Regeln etc.) Mach das dann in einen Ordner und wieder hole alles, sodass du das alles kannst und es nicht nächstes Jahr nochmal wiederholen musst. 

Das kannst du bei jedem Fach machen, welches du wählst und wenn du was wissen willst kannst du einfach in den Ordner nachgucken. 

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

Du kannst auch einfach mal Grundwissen (die Fächer die du wählst ) Abi bei Google eingeben und das schon mal lernen. 

Vllt hilft dir das ja 💗💗

Antwort
von Marie01793, 45

Du musst es einfach Wollen und dein Ziel vor Augen sehen, dann schaffst du das, dann schafft man alles. Ich bin davon aus eigener Erfahrung überzeugt, du musst das einfach Wollen und Selbstbewusstsein haben und dir denken, dass du das Schaffst. 

Kommentar von Marie01793 ,

1,0 Schnitt ist Machbar, meine Mutter hatte einen 1,0 Schnitt

Antwort
von Almalexian, 49

Du musst dich sehr reinhängen und solltest Kurse wählen die dir liegen.

Um Medizin zu studieren brauchst du übrigens nicht unbedingt ein 1,0er Abi. Aber mit jedem bisschen dass du schlechter bist musst du länger warten.

Antwort
von 762002, 56

Du brauchst auf jeden Fall die richtige Motivation! Halte dir dein Ziel immer vor Augen. Allerdings ist 1.0 unrealistisch. Nimm dir nicht zu viel vor, damit du, wenn es vielleicht doch nicht klappt, nicht enttäuscht bist. 

Wenn du Alles gibst und immer motiviert an die Sachen gehst, klappt es bestimmt. Ich wünsche dir viel Erfolg! :-)

Antwort
von Nightlover70, 20

Man kann auch Medizin studieren wenn das Abi nicht 1.0 ist.

Halt an Deinem Traum fest und tue alles dafür um ihn wahr werden zu lassen.

Antwort
von Maxla2, 52

Hinsetzen und lernen

Antwort
von finn1123, 44

Indem du deine Rechtschreibung verbesserst (Die in der Frage habe ich schon verbessert[Es waren 2 Fehler!]!)!


Kommentar von Lollix3 ,

Danke! Ich hab die Frage einfach zu schnell geschrieben. Sorry.

Kommentar von finn1123 ,

Mach ich gerne!

Kommentar von Nightlover70 ,

Total unnötiger Beitrag

Kommentar von finn1123 ,

Wieso? Deutsch zählt auch ins Abi!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten