Frage von Destoyer02, 33

Wie schaffe ich diesen Werbung weg?

Hallo erst mal. Ich bin wieder so angepisst. Ich gehe ins Internet gebe ein "Bilder und Videos sicher" und als ich dann auf die Google Support Seite gehen wollte ploppt ein Fenster auf "sie wurden zufällig ausgewählte. Drehen Sie am Glückrad und erhalten sich 9.156.638.2 Euro." Und das schlimmste ist wenn ich auf die zurück taste drücke vibriert es nur und ich bin immernoch dort. Das geht schon ewig so. Pornografische Seiten Gewinnspiele und angebliche virusmeldungen. Mittlerweile ist es ein Glücksspiel. Ich bete immer wenn ich bei Google etwas abtippe das es funktioniert aber zu 80% kommt wieder eine Meldung. Habt ihr Erfahrungen? Gibt es einen Browser der die Werbungen entfernt oder nicht einblenden lässt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Danke für antworten.

Antwort
von mastema666, 13

Wenn das auch kommt wenn du, wie du sagst, eine Support Seite von Google aufrufst, dann wird das wohl keine "normale" Internet-Werbung sein, denn Google wirbt in der Regel nicht auf diese Art und Weise, ein anderer Browser wird also vermutlich auch nicht helfen (es sei denn dein Browser ist "befallen", aber ein Wechsel wäre da imho auch keine Lösung, das kann dir ja mit einem anderen auch passieren).

Wahrscheinlich hast du dir eine AdWare oder ähnliches eingefangen, überprüfe deinen Rechner am besten mal mit deiner Antivirus Software und möglichst auch noch z.B. mit SpyBot S&D (https://www.safer-networking.org/de/dl/ -  die Free-Edition ist, wie der Name schon sagt, kostenlos). 

Unabhängig davon kannst du dir natürlich auch noch einen AdBlocker installieren um allgemein einen Großteil der Werbung im Internet von vornherein zu blocken, für Google Chrome ist imho z.B. uBlock Origin sehr zu empfehlen.

Antwort
von RMHaus, 16

Es gibt einen Ad-Blocker. Dieser blockiert jegliche Werbung in deinem Browser.
Einfach mal danach googlen.

Kommentar von Destoyer02 ,

bevor ich den finde raste ich erst mal 34 mal aus xD

Kommentar von RMHaus ,

Einfach bei Google eintippen "(Dein Browser) Ad-Blocker installieren"
Da sollte sich etwas geeignetes finden.

Kommentar von ThisIsPassi ,

Wenn du root hast kannst du die App AdAway benutzen. Wenn nicht empfehle ich dir AdBlockPlus. Beide Apps in Google suchen und nicht im PlayStore:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten