Frage von DKOB99, 100

Wie schaffe ich den perfekten Torwart-Abstoß?

Ich bin Torwart in einer Verbandsstaffel und 1,71m groß (ich weiß zwar recht klein, aber es hat seine Vorteile ;) ). Ich bin noch für diese Saison in der B-Jugend ab August zähle ich zur U18. Ich bin es Leid immer unseren Libero zum Abstoß rufen zu müssen um ihn auszuführen und möchte endlich selber den Abstoß hinkriegen. Maximal bekomme ich den Ball 5m hoch und etwa 25m weit. Ich habe keinen Torwarttrainer seit dieser Saison und davor haben wir das auch nie wirklich geübt. Ich bin kein Schlechter Torwart, aber so langsam muss ich den Abstoß endlich hinbekommen.

Gibt es eine spezielle Anwendungs-Technik (z.B. Anlauf, Kraftaufwand, etc.)? Wenn ja, könnt ihr mir diese erläutern und mir helfen evtl. bald höher zu spielen?

Gruß

Antwort
von Tabbee, 49

Dribble beim anlaufen ganz stark

Antwort
von GerneHelfIch, 77

Schau mal auf YT da gibz es bestimmt paar gute Tutorials :)
Viel Glück noch

Kommentar von DKOB99 ,

stimmt eigentlich ^^ Danke :)

Antwort
von noahsstream, 50

versuchen versuchen wenn einmal klappt dann wiederholen

Antwort
von JoelHaug, 55

Verkrampf dich nicht und probiere de Ball locker zwischen Innenseite und Spitze zu treffen und das Bein durch zu schwingen. Beginne zu beginn nicht gleich zu Zielen, der Ball fliegt automatisch zu einem deiner 19 Mitspieler:)

Kommentar von DKOB99 ,

Guter Einwand :D Danke, hoffe deine Antwort wird mir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten