Frage von lolifed, 40

Wie schaffe ich das mit dem lernen?

Ich habe diese Woche Musiktest und es ist einfach so viel zu lernen. Außerdem habe ich dann nächste Woche Geschichte und Biologie Test und mir ist das alles schon viel zu viel. Ich habe einfach keine Lust mehr zu lernen... Hat wer Tipps für mich weiter zu machen und gute Noten zu schreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JulianCR7RM, 16

So wie ich das verstehe hast du keine Motivation zum lernen?

Dir muss klar sein das dein ganzes späteres Leben auf deiner schulischen Laufbahn aufbaut, d.h es ist egal ob du z.b in der 8.Klasse ein 4 in Mathe hast, aber es kommt auf deine Abschlussnote an, und wenn du jetzt schlecht bist, ist es schwer später gut zu sein und wenn du später schlecht bist, wird dein Start ins Arbeitsleben sehr schwer...

Also wirst du es später bereuen wenn du nicht lernst...

ich motiviere mich immer mit kleinen Zielen, d.h wenn ich eine 2 in Mathe bekomme, gönne ich mir ein neues PS4 spiel...

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG

Antwort
von AnimeLi, 16

Bie mir ist es meistens so, dass ich nie motiviert bin, anzufangen... wenn ich dann mal am lernen bin, gehts eigentlich. Nimm dir also vor, nur für 10 minuten kuz zu lernen... Vielleicht bist du nach den 10 minuten dann im "lernmodus"

(*hust* ich sollte eigentlich auch lernen *hust*)

Kommentar von lolifed ,

Danke für den Tipp

Kommentar von sophia091201 ,

Ich auch :D Bin aber nie motiviert und lerne viel weniger als ich mir vorgenommen habe, zum Glück sind meine Noten trotzdem relativ gut

Kommentar von AnimeLi ,

Hihi, same here :P

Antwort
von sophia091201, 14

Fang schon früh genug an( so 10 Tage davor) und erstelle die einen Lernplan.
Lerne möglichst jeden Tag und währenddessen keine technischen Geräte oder Musik.
Wenn du in einem Fach sehr schlecht bist, kannst du auch vor dem Test 2-3 mal Nachhilfe nehmen.
Bitte deine Eltern/Geschwister.. dich anzufragen und mach immer Übungen und wiederhole die Übungen vom Unterricht

Antwort
von VincentisNews, 12

Gib mal auf yt konzentrationsmusik oder lernmusik ein. Das hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community