Frage von xstundenglasx, 40

Wie schaffe ich das meine Videos schneller gefunden werden und somit öfter angeklick?

Ich habe schon sehr lange einen Youtubekanal. Aber seit kurzem weiß ich erst welche Videos ich machen möchte. Es ist ein typisch Mädchenkanal. Zu sehen sind Make up Videos aber keine normalen ich schminke mich gern im Gothikstil. Diese Videos sind auch auf Zeitraffer damit sie nicht zu lang sind. Dann gibt es nicht Pflegetipps um Haare und Gesicht allgemein Körper. Und geplant sind auch Private Storys. Da ich erst 31 Abonnenten habe ist die Klickanzahl gering. Was für Taggs eigenen sich am besten? Damit sie bei der Suche gleich zu finden sind? Das dass mit den Aboos dauert weiß ich, da brauch man Geduld. Mir geht es mehr darum das ich auch mal Feedback bekomme um zu wissen was ich nicht besser machen könnte. Mit Daumen nach oben oder unten kann ich nicht viel anfangen. Habt ihr Tipps?

Antwort
von kopfausstein, 18

Moin!

Wichtig zu wissen ist dass du maximal 20 Tags für ein Video in den Einstellungen setzen solltest, sonst entwerten diese sich gegenseitig.

Außerdem werden die ersten 130 Zeichen in der Beschreibungs-/Infobox zusätzlich als "Tags" gewertet. Du könntest dort also entweder nochmal einen kleinen Satz über das schreiben, was Du im Video machst, oder einfach Schlagwörter ohne Zusammenhang auflisten (Sieht aber nicht schön aus, lieber in einen Satz packen)

Erwarte bitte nicht zu viel von diesen Tips :D Ansonsten gilt wie beim Geld: Die erste Million ist die schwierigste!

Kommentar von xstundenglasx ,

Danke das war schon mal hilfreich :)

Antwort
von LouisKoester, 20

Kauf dir ein paar Klicks (1000 oder 10000 Stück) - dann verbreite & teile es ist :)

Kommentar von xstundenglasx ,

ich will aber ehrliche Klicks und mir nicht welche kaufen. Das grenzt schon an betrug.

Kommentar von LouisKoester ,

Ok, dann wirst du in dieser betrügerischen Welt leider auf YouTube nie weit kommen...habe das mal getestet (habe 2 Channels) einen mit Läufen geholfen, dem anderen nicht, mit dem ersten verdiene ich der 2 ist Schwachsinn obwohl bei beiden immer dasselbe eingestellt.

Kommentar von xstundenglasx ,

Ich will mir das lieber harterabeiten als den leichten weg zu gehen. Viele die jetzt erfolgreich sind haben es sich schließlich auch harterabeitet. und nicht einfach Klicks gekauft.

Kommentar von LouisKoester ,

Weißt du, dass 30% aller Klicks auf YouTube gekauft sind? - jedem sein weg, du hast nunmal gefragt.

Kommentar von xstundenglasx ,

und das weißt du? Ich finde gekaufte Klicks einfach unehrlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community