Frage von Tobixx02, 14

Wie schaffe ich das der laptop trotz akkubetrieb trotzdem vollgas gibt (Bitte Hilfe!)?

hallo, wenn ich spiele wie rainbow, battlefield , usw spiele habe ich normalerweise 120 fps wenn ich das netzteil angesteckt habe. Sobald ich aber das netzteil ausstecke sinkt das auf 30 und das ist dann nicht mehr so flüssig. (Ich habe windows 10). Habe bereits einen Energiesparplan erstellt aufdem ich den laptop im akkubetrieb auf 'Höchstleistung' gestellt habe. vergebens! Bei den erweiterten Energieeinstellungen habe ich den prozessor auch auf 100% gestellt. Dann habe ich im nividia treiber nach irgendwelchen energieeinstellungen gesucht, habe aber nichts derart gefunden. Ich kann doch nicht immer das netzteil angesteckt haben wenn ich zocken will! Da geht doch der akku kapputt. Ich weiß viele von euch werden jetzt schreiben das der laptop sich im akkubetrieb in den energiesparmodus einstellt, jedoch habe ich den auch schon deaktiviert. Alles erfolglos. Ich bin jetzt auf eure hilfe angewiesen! VIelen Dank für eure Antworten! (Windows 10, Hardware: Gtx970m,i5 6300 hq, 8gb ram)

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 7

Hallo,

moderne Akkus gehen dadurch nicht kaputt. Du kannst auch einfach den Akku rausnehmen und den Laptop so am Netzteil betreiben.

MfG Nico

Kommentar von Tobixx02 ,

Der akku ist aber fest verbaut.. GEht das dann überhaupt?

Kommentar von greenstar19 ,

Hmm, habe ich noch nie ausprobiert. Müsste aber eigentlich gehen. Aber wie gesagt, moderne Akkus halten es auch so aus und verlieren nicht massig an Leistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community